Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe eine Malware mir eingefangen. Kaspersky kann es nicht neutral

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir eine Malware =Virus Worm Palevo eingefangen. Um das zu löschen habe das Avira gegn Kaspersky getauscht. Komischerweise kann Kaspersky den nicht löschen. Inzwischen funktioniert der Drucker auch nicht mehr exakt. Wenn ich die Festplatte lösche gehen mir alle Lizenzen verloren oder nicht ? Was soll ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kaspersky, Dragon ,Sprachsoftware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Kaspersky meldet die Malware)
Die Fehlermeldung lautet: Malware gefunden



Antworten zu Windows XP: Ich habe eine Malware mir eingefangen. Kaspersky kann es nicht neutral:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir das Programm Malewarebytes und führe einen Vollscan durch ( dauert etwas länger ).
Angezeigte Funde mit Malewarebytes löschen, nicht in Quarantäne !
Falls Du die Festplatte löscht, bleiben Dir erworbene Lizenzen erhalten.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 20.07.10, 20:03:12 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du verlierst deine Lizenzen nicht. Sichere vorher deine wichtige Daten und installiere dann neu. Ich glaube das macht mehr Sinn.

Oder du probierst mal, dass was A K sagt. Vorher Malwarebytes aktualisieren und Logfile hier posten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Komischerweise kann Kaspersky den nicht löschen.
Völlig klar, da es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Rootkit handelt!!

Ansonsten löscht und findet Kaspersky alles ;)

Abhilfe: von Boot-CD starten!

Anleitung:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

AUFMERKSAM durchlesen und als ISO oder Image brennen, NICHT als Daten-CD !!!!!

« Hilfe :( TR/Dropper.GenWindows XP: wie grigt man sicherheits sperre vom cmputer herunter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...