Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira findet versteckte Prozesse in der Registry

Hallo zusammen,

mein Avira Personel findet komische versteckte Prozesse in der Registry und langsam mach ich mir Sorgen...

"Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Control\DeviceClasses\{6994AD04-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}\##?#ACPI#PNPB006#3&13C0B0C5&0#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\#UART\De~ice Parameters\friendlyname
    [HINWEIS]   Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Control\DeviceClasses\{6994AD04-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}\##?#ACPI#PNPB006#3&13C0B0C5&0#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\#UART\De~ice Parameters\setuppreferredaudiodevicescount
    [HINWEIS]   Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
c:\programme\logitech\logitech webcam software\lu\lulnchr.exe
c:\Programme\Logitech\Logitech WebCam Software\LU\LULnchr.exe
    [HINWEIS]   Der Prozess ist nicht sichtbar."
(Auszug aus dem Avira Report)


Spybot S&D und der Panda Online Scanner meckern nicht.
CCLeaner hab ich über die registry laufen lassen - alles noch da.

Bin ich "infiziert"??
Wenn ja, was ist das und wie werd ich es los?

Hoffe Ihr könnt mir helfen (oder mich beruhigen)
Vielen Dank und viele Grüße

Dorfkind



Antworten zu Avira findet versteckte Prozesse in der Registry:


Bin ich "infiziert"??
Wenn ja, was ist das und wie werd ich es los?
 

Würde mal mit Malwarebytes prüfen und ein Logfile (HijackThis) machen.
Bosco

"Verträgt" sich Malwarebytes und HJT denn mit den bereits installierten Softwares (Spybot S&D und Antivir 10 Personel)? Oder muss ich vorher irgendwas beachten?

Viele Grüße
Dorfkind

Versteckte Registry-Objekte sind nicht automatisch böse. Die sehen auch nciht gerade wie typische Malware-Einträge aus.

Mach mal den Vollscan mit Malwarebytes. Das läuft problemlos mit AntiVir.
 

Leider hab ich noch nicht raus , wie man an diese ran kommt....
Hab auch noch so einen verwaisten von OO-Safeerase drin.

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\System\oosafeerase04.00.00.01mswindows
    [HINWEIS]   Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.

Wenn man da sucht , ist der eben Versteckt...  ...
Irgend ein Tipp ??

HCK  

« Letzte Änderung: 10.08.10, 10:49:25 von Ava-Tar »

Bei manchen Schlüsseln sind NULL Charakter (auch Nullzeichen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nullzeichen ) enthalten. Ich weiß, dass häufig welche von O&O betroffen sind, ob das auf die vom TO auch zutrifft bin ich mir nicht sicher:

Es gibt ein Tool, die zu löschen, aber man sollte vorsichtig sein und das nur bei wirklich eindeutig bösartigen Einträgen machen: RegDelNull => http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897448.aspx

« Letzte Änderung: 10.08.10, 11:16:28 von cosinus »

Der Vollscan mit Malwarebytes ist sauber - lief auch problemlos mit Antivir.

Einzig: Als auch Makwarebytes von der Original-Website runterladen wollte sprang der Guard an - habs dann von CHIP genommen (ohne Alarm).

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bereits installierten Softwares (Spybot S&D und Antivir 10 Personel)

Da würde ich früher oder später doch lieber Umsatteln ... Spybot ist nicht unbedingt mehr eine "Empfehlung" wert.
Es gibt ein Tool, die zu löschen, aber man sollte vorsichtig sein und das nur bei wirklich eindeutig bösartigen Einträgen machen: RegDelNull

Danke für den Tipp .... erstmal lass ich es dann drin ...
HCK

Spybot hat 1 nützliche Eigenschaft : Immunisierung ..
Die hält VIELE Seiten schon vom PC fern .  ::)8);D
Blockt diese in der Hosts ....

 

Zitat
Die hält VIELE Seiten schon vom PC fern .  Roll Eyes Cool Grin
Blockt diese in der Hosts ....

Das ist in der Tat recht nützlich. Ansonsten, naja, ich sag nur Teatimer  :-X

der Teatimer war für mich nützlich ... um mal zu sehen , wer alles in der REG rumschreiben will .

Jetzt hat sich das aber schon lange erledigt .  ::)8) 

 

Zitat
der Teatimer war für mich nützlich ... um mal zu sehen , wer alles in der REG rumschreiben will .

Nützlich als Desktop-Disko? Fehlt nur noch ZoneAlarm  ;D

GENAU der war damals auch an ... ZA-PRO !!
War aber eine gute Übung ... die Deinstall-Anleitung hilft hier heute noch !!  ;D:D


« Facebook und Emailpasswort sind weg, was tun?Vista: Laptop neu und gleich ein virus drauf(sality).was machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...