Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Aol verschickt Links

Hallo Community,
ich wurde vor kurzem von einem Freund informiert, dass ich ihm eine E-Mail geschickt haben soll. Das komische daran ist das ich keine geschickt habe und der Inhalt dieser Mail nur ein Link war. Diese Mail wurde scheinbar über meinen Aol-Account an meine ganze Kontaktliste gesendet.
Nun würde ich gerne wissen was dies verursacht haben kann(trojaner,keylogger,etc.).
oder ob ein allgemeines Problem mit der Sicherheit von Aol besteht.
Ich kann nur sagen das ich seit ca. 1 jahr nicht mehr in meinem Aol-Account war, da ich meine E-Mails auf einen anderen E-Mail Account umleiten lasse und deshalb die Benutzerdaten lange nicht mehr eingegeben habe.


Danke schon mal im Vorrasu

 



Antworten zu Windows 7: Aol verschickt Links:

Bei mir das selbe problem, an alle kontakte folgender link:

moqoruba.tripod.com/xavuce.html YourA ctsOf Love WillNe verTurn Int oRoutine ,I fYou UseO urPilule s!
 Macho puliles for meun

hab mein passwort geändert und alle kontakte auf dem Aol-Server gelöscht.

Aber wie kann das sein?

AOL Account missbrauch
Die Mails wurden vermutlich mit einer gefälschten und scheinbaren AOL-Mail aus China oder Russia versendet. Durch eine Sicherheitslücke hat man vermutlich die Adresslisten ausgespäht oder ein Ex-Mitarbeiter war untreu.
Keine Chance was kurzfristig zu unternehmen. 

Na, toll
Jetzt hab ich auch noch das selbe problem bei meiner Homtail-Adresse.
Könnte das damit zusammenhängen oder hab ich jetzt wirklich einen Virus oder so?

P.S: Danke für die vielen Antworten

Könnte sein ...
Scanne deinen PC mit aktualisiertem Virenprog & MalwareBytes ...

Meine Kontaktadressen werden nach und nach und zwar immer, wenn ich sie angeschrieben habe, mit Mails bombadiert, die zwar meinen Absender tragen, die aber nicht von mir stammen.

Die Nachrichten sind mit Links versehen, die teilweise nicht geöffnet werden können oder wenn doch, leer sind.
Peinlich wird es, wenn die geöffneten Links sexuellen Inhalt, wie auch immer geartet, habe.
Vorsichtshalber habe ich meine gesamten Kontakte ausgedruck und in der Folge gelöscht.
Wie kann ich diesenZustand beenden?

Ich habe Windos 7 als Betriebsprogramm.
 


« Windows Vista: C:\ProgramFiles\ebay\TurboLister2\Tl.exe ist keine zulässige Win32-AnwendungLuke Filewalker (Antivir) hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...