Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Links mit CSS versehen - Änderund einzelner Links???

Hallo,

ich habe mal wieder eine ganz "bescheuerte" Frage:

Ich habe meine HP derzeit in einem Frameset. Das Link Frame ist mit einer extrenen CSS versehen. Nun möchte ich aber für das letzte Link eine andere Farbe habe, das es eigentlich .... naja zwar ein Link ist, aber..... naja es soll halt es unbemerkt auf der Seite stehen.

Wie bekomme ich das hin?

Höllenweib


Antworten zu Links mit CSS versehen - Änderund einzelner Links???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder direkt im Frame (nebenleiste?) den Link durch folgendes ergänzen :

<a href="........" style="color: #FFFFFF;">Linktext</a>
Also anstatt #FFFFFF dann die gewünschte Farbe einsetzen.

Oder du machst das ganze in der CSS-Datei und zwar legst du da dann fest :

a.letzterlink:link
         {
              text-decoration:none; color #FFFFFF;
         }

Und dann noch im Frame den Link durch folgendes ergänzen bzw. ersetzen :
<a href="....." class="letzterlink">Linktext</a>
Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die Bezeichnung "letzterlink" zulässig ist, weil da ja "link" vorkommt. Habe gehört, dass man bei den Bezeichnungen möglichst auf Inhalte verzichten sollte, die ein HTML Attribut darstellen..

Eventuell dann halt einen anderen Namen wählen. Hoffe aber, dass das so auch funktioniert ;)

hi

"letzterlink" dürfte gehen... probleme könnten auftauchen bei "letzter.link"..aber selbst da bin ich mir gerade nicht sicher...aber wie Schwoebel schon sagte möglichs dann keine HTML-tags verwenden also vielleicht dann lieber "a:unbemerkt {}" ;)

Gruß jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe mal beide Möglichleiten versucht - es funzt nicht. Die extrene CSS läßt keine Änderung zu. Vielleicht habe ich aber auch ein Gedankenfehler.

Der Link für zu eine extrene Seite (target=_blank). Kann es sein, dass es deshalb nicht geht.

Höllenweib


« Eigenen chatGroßer Webspace mit unbegrenztem Upload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...