Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antimalware Doctor eingefangen

Hallo liebes Forum,
ja, auch ich gehöre zu den Glücklichen die sich den wunderbaren antimalware doctor eingefangen haben... >:(
Und denke, dass es wohl am besten ist den PC (bzw. mein Notebook, läuft mit vista, 2GB RAM) neu aufzusetzen...
Nun habe ich zwei Fragen:
- Kann ich mir meine Daten gefahrlos auf die Externe rüberziehen, ohne, dass sich der doctor auch dort einnistet.
- Hab ein Medion Notebook, d.h. Vista war schon vorinstalliert. Reicht es wenn ich am Anfang des Bootvorganges F3 (recovery) drücke, dann wär ja auch alles weg... oder muss ich dann die sogenannte "Recovery CD" einlegen, und reicht die überhaupt?

Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Antimalware Doctor eingefangen:

Falls Du doch bereinigen willst:
Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell danach Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipps Du alle Logs in eine Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html  

« Letzte Änderung: 26.08.10, 15:32:20 von cosinus »

Danke, cosinus... versuche schon seit stunden den vollständigen scan mit malwarebytes surchzuführen, allerdings verabschiedet sich mein computer nach ungefähr einer stunde.
 

« Letzte Änderung: 26.08.10, 15:51:14 von biina »

Dann mach erstmal nur den Quickscan. Aber achte bitte auf aktuelle Signaturen.

kann ich ihn einfach neu aufsetzen oder muss ich davor alles bereinigt habe? befürchte der "doctor" sitzt recht tief, die abgesicherte version lässt sich schon nicht mehr starten...
hängt auch nicht mehr am netz, und möcht ihn eigentlich auch nicht mehr ran hängen, so lange der doctor noch sein unwesen treibt...

ava-tar, danke, im chaos des gefechts hatte ich das ganz vergessen, aber hast du schon erfahrung damit? v.a. in kombi mit dem wunderbaren antimalware doctor?

Lass dir z.B. die Avira-CD auf nem sauberen PC laden & brennen.
Bei dir einlegen , starten & scannen ...

Das sollte den "gröbsten Müll" entsorgen .
Die CD gilt aber nur bis zum aktuellen Tag , da danach die Updates fehlen

Das sollte dann ein aktuelles AV-Prog übernehmen .

auch hier mal schauen .... stammt unten aus "Ähnliche Themen" !!
http://www.trojaner-board.de/83172-antimalware-doctor-entfernen.html
   

« Letzte Änderung: 26.08.10, 16:34:51 von Ava-Tar »

« Win XP: trojaner Cryptic.ANO und userinit.exeWindows Vista: Was ist das wenn plötzlich gelbe vierecke über den Bildschirm flackern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...