Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was ist das wenn plötzlich gelbe vierecke über den Bildschirm flackern

Seit gestern Abend hab ich das Problem, dass plötzlich gelbe Vierecke über den Bildschirm flackern und nach ein paar Minuten kann ich dann auch die Maus nicht mehr selbst bewegen oder richtig runterfahren. Was ist das? Und wie bekomme ich das wieder weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Was ist das wenn plötzlich gelbe vierecke über den Bildschirm flackern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Entweder ein sich nähernder Defekt der Grafikkarte, oder ein Virus ... Screenshot von der Sache wäre nützlich, um einen Eindruck der gelben Vierecke zu haben.

Den Screenshot kann ich leider erst heute Abend nachliefern... Wie finde ich heraus, ob meine Grafik-Karte das Problem ist, oder in Virus?

Also, im Moment sind die gelben Vierecke weg, aber der Bildschirm sieht so aus, als wuerde jemand wild mit der Maus herumfahren, aber keiner bedient den PC????

2. Monitor anschließen , ob der Fehler auch da auftaucht .

Vierenscan gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vierenscan gemacht ?

Gibt doch nur Nullen und Einsen auf'm PC  ;D

Also, der Virenscan hat gestern ergeben, dass keine Viren drauf sind, aber danach konnte ich dann auch gar nichts mehr am PC machen. Somit habe ich mich für eine komplette Neuinstallation entschieden.... Vielen Dank für die Hilfe-Versuche!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Somit habe ich mich für eine komplette Neuinstallation entschieden....

Und jetzt funktioniert es wieder?

Muss ich erst schauen, habe meine Installations-CD gerade nicht zur Hand, kann es daher erst am WE versuchen...


« Antimalware Doctor eingefangenWoher bekomme ich die IP von bestimmten E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...