Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: trojaner Cryptic.ANO und userinit.exe

hallo

Ich habe win XP und mein AVG meldet folgendes:

Bedrohung gefunden: Dateiname: c\WINDOWS\system32\userinit.exe

Name der bedrohung: Trojaner.Cryptic.ANO


Folgendes ist noch anzumerken: Vorhin fuhr mein PC hoch und beim hochfahren erschienen die dekstopsymbole nicht. Das müsste wohl am Virus liegen, aber wie kann man ihn enfernen?

hihjactkthis log. weisst keine fehler auf.



Antworten zu Win XP: trojaner Cryptic.ANO und userinit.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist eine Bedrohung.
Du hast doch nicht die Exe ausgeführt ?
AntiVirProg Eintrag in Quarantäne oder löschen.
Kannst nochmal Malwarebytes downloaden, installieren, update ausführen und einen Vollscan durchführen.
Eventl. auftretende Einträge sofort löschen.

Gruss A K 

hallo

nein man kann den die bedrohung nicht löschen oder verschieben. Die einzigste auswahl die mir AVG vorgibt idt "ignorieren".

Aber wie soll ich den den trojaner sonst los werden??Malwarebyte habe ich vor kurzen erst drüber laufen lassen aber das problem habe ich weiterhin.

Du sollst erstmal Malwarebytes drüberlaufen lassen als Vollscan und anschließend das Log posten!


« COMPUTER extrem langsam ....100 % CPU HIJACKTHIS LOGAntimalware Doctor eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...