Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: unter xp gesicherte Daten und Einstelung unter W 7 verwenden

Hallo, ich habe unter XP eine Sicherung von Daten und Einstellungen durchgeführt und auf externer Festplatte ine DAT-Datei erzeugt. Nun habe ich einen neuen Laptop mit W 7 und möchte meine Daten wieder verwenden. Mein System erkennt aber die Datei nicht als rücksicherungsfähig. Was kann ich da tun?

Danke im Voraus
Sabine


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: unter xp gesicherte Daten und Einstelung unter W 7 verwenden:

Mit welchem Programm hast Du Deine Daten in die DAT-Datei gesichert?

Mit einem Standard-Programm in Windows XP: Zubehör-Systemprogramme-Sicherung von Éinstellungen und Dokumenten

Mit diesem Tool??

 

Nein, das ist ein Programm direkt im Windows XP. Du rufst alle Programme auf, dann Zubehör-Systemrogramm-usw. Genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr sagen, der xp-REchner läuft nicht mehr. Es ist die selbe Rubrik der Programme, wo man auch z.B. eine Systemwiederherstellung starten kann. 

Ich kenn nur das backup-Utility wovon ich den Screenshot gepostet hab. Nennt sich NTBackup. Kann sein, dass XP-Home ein anderes hat??  ??? Ich weiß es leider nicht.   ::)

Hallo Cosinus,
trotzdem danke für deine Mühe!
Sabine

Ist es das Tool? Muss zugeben, XP Home hab ich noch nie installiert gehabt... http://imgriff.com/2008/08/23/backup-ii-tools-fuer-windows/


 

Ja, genau das ist es. Ich habe, glaube ich, die mittlere Sicherung erstellt.


« Windows Vista: \HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\CTF\Assemblies\0x00000409ordner Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...