Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computervirus löschen bzw bereinigen

Habe Virenmeldung dreimal Trojaner auf meinem Computer, nun versuche ich mit folgenden Programmen, dies zu beheben, aber nach Bereinigung und neuem Scan taucht Trojaner wieder auf. Es kommt eine Meldung Programm entfernen, aber welches, hatte Adobe flash player neu installiert, dies war angeblich eine Malware , gelöscht Meldungen kommen weiterhin. Inzwischen aber Flash Player für Video schauen wieder installiert. Habe folgende Programme drauf:

Virenprogramm MSE,
TestversionG Data Internet Scurity 2011 und Tune Up Utilities beißen sich die Programme. und was mache bzw. wie entferne ich diese Viren. Die Programme schließen die Überprüfung ohne Aktionen auszuführen, bzw. Kasten Aktionen ausführen bleibt bei mir grau unterlegt.
Computer bereinigen Taste angeklckt, führt Computer aus, bei nächstem Scan, wird wieder etwas gefunden Was tun ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.Beziehungsweise es kommt ein Ordner Bezeichnung cmd.exe dort werden einige Dateipfade nicht gefunden.
Anderer zusatzhinweis. Seit Computerwiederherstellung vemißt Media Center auch Updates, beim schließen des Media centers kommt Meldung wichtiger Prozess fehlgeschlagen. Computer neu starten.



Antworten zu Windows Vista: Computervirus löschen bzw bereinigen:

« Letzte Änderung: 15.10.10, 16:42:41 von Ava-Tar »

Hallo Ava-Tar,

ich brauche ein Programm auf deutsch, mit Englisch tu ich mir schwer,gibt es auch was anderes ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher:
MSE wegwerfen,dreck.
Dann daten sichern und neu instalieren,das bereinigungs gekasper kanste dir schenken.abgesehen von tuneup:
www.derfisch.de
Da mal zu tune up relodet lesen.viel spaß dabei....

 

Zitat
Sicher:
MSE wegwerfen,dreck.

Begründung?  ???

 
Zitat
Dann daten sichern und neu instalieren

Begründung? ??? Wo steht genau fest, dass ein Schäling definitiv das System kompromittiert hat?
Außerdem hast Du die obglitarische "Müllhalde" vergessen, oder liegts daran, dass Du kein Log gesehen hast?  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll man MSE und Gdata verwenden?
Dazu noch tuneup.zu tuneup sage ich nix mehr,das hatten wir schon.
Und Du darfst gerne leute dazu anleiten,ihr system zu bereinigen.hoffentlich gerätst du mal an jemanden,der dicvh für diesen unfug regresspflichtig macht.

@q1
was soll das..können wir irgendwann mal mit Ergebnisse dastehen die deine Vorgehensweise rechtfertig....und höre auch mit deinem Vodoogelaber dabei auf..ist echt nervig!
..wir kennen alle Deine Meinung zu Genüge..lass mal Gut sein damit..eventuell später kannst du dann wieder einspringen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,warum soll man sich eigentlich das ganze untersuchen und bereinigen antun,wenn es auch schneller und effizienter geht?

Nun,warum soll man sich eigentlich das ganze untersuchen und bereinigen antun,wenn es auch schneller und effizienter geht?

Weil Du eine festgefahrene Meinung zu diesem Thema hast und wahrscheinlich zu faul zum Auswerten wärst, selbst wenn Du diese Kenntnisse hättest. Sprüche kloppen wie "format c: du hast ne Müllhalde" kann jeder wenn er ein x-belibiges Log sieht.
Vllt solltest Du erstmal klären ob tatsächlich Befall vorliegt, Fehlalarme sind ja auch nicht selten. 

Und ob es tatsächlich effizienter und schneller geht ist eine andere Frage, der TO muss entscheiden ob er das Risiko der bereneinigung eingeht, er ist für die Sicherheit seines PC und für seinen Internetanschluss verantwortlich. Für manche ist ein format c: nicht mal eben so "effizient und schnell" sondern eine Sache von Tagen/Wochen
« Letzte Änderung: 15.10.10, 23:19:13 von cosinus »

Hallo,

schön und gut, aber alle Antworten und Beiträge zu meinem Computerprpobleme verlaufen im  nichts. Rumdiskutieren hilft mir nicht.

Was soll ich nun tun ? Der eine sagt MSE Dreck, Vista Scheiße .

Was soll ich nun tun?
Windows 7 Upgrade kaufen
oder mein vorinstalliertes Vista wiederherstellen auf den Anfang ?
Wenn i W 7 Upgrade kaufe schmeißt der Computer doch mein voriges System mit dem Virus raus oder ?
Bitte keine Diskusssionen mehr, ich brauche eine simple einfache Lösung Erklärung ausführlich Ich bin noch kein  richtiger PC-Profi

Soll ich nun bei Microsoft anrufen oder mir beim Media-Markt Rat holen ?

Gruß Armin (AJ )

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Bereinigung oder alle Daten sichern und format c:

Wenn Du bereinigen willst, würde ich gern mal die genauen Meldungen über die Schädlinge sehen. Also Schädlingsname und komplette Pfadangaben. Poste am besten die Logs der Virenscanner.


« Virus auf Hartware, welche kann mann noch benutzen?Webseiten durchsuchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...