Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schäden an Hardware durch Computervirus??

Für eine Prüfung (Informatik) muss ich diese Frage behandeln. Ich habe oft schon gelesen, dass es keine Schäden an der Hardware gibt, bin aber jetzt auf den CIH-Virus gestoßen, der das anscheinend doch kann.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht mit einem Link-Tipp über alle möglichen Schäden durch Computerviren?
Vielen Dank!!!



Antworten zu Schäden an Hardware durch Computervirus??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was mit dazu einfällt ist wikipedia.Allgemein gesagt heißt es, dass die heutigen Treiber nicht so leicht zu modifizieren sind,wie früherer Treiber wie IWndows 95. Damals konnte man schon die Festplatte oder das Floppy Laufwerk durch Treiber bearbeitende Viren schädigen.Heute ist das eigentlich nicht mehr der Fall,da VIren auch immer mehr durch Würmer ersetzt werden.

Oh, war das mit dem CIH so Mitte der 90er?
 :-[ AFAIR löschte der das BIOS.
Also kein Schaden an der Hardware sondern ein Schaden an der (Betriebs-)Software des Boards.

MfG
PB

kann ja auch sein das der virus
die hardware überhitzenläst oder so denk ich

i hab mal nen virus gmacht
(is nicht im umlauf is gespeichert auf ner disk und liegt in meinem zimmer ) also keine angst.

hab den virus schon getested und vinds lustig
der lässt die kühlung ausfallen und lässt die hardware überhitzen

is krank oder? ;D;D


« Netzwerkkabel ???PC schaltet sich direkt nach dem Start ab ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....