Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Virus, Maleware

Hallo Leute,

ich habe mir im internet was runtergeladen wo wohl versteckt ein Virus inklusive antivirenpogramm Fake drin verteckt war. Nach und nach hat das pogramm alle funktionen des computers behindert, bis der coputer sich nicht einmal mehr hochfahren lässt. Abgesicherter Modus funtioniert auch nicht mehr. Ich nehme an das ich Windows neu aufspielen muss, hoffe aber auf eine letzte andere lösung. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß Maxim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Virus, Maleware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Knoppix kannst du zum Beispiel deine Daten sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Anschließend das System neu aufsetzen.

sowas habe ich auch schon überlegt, aber wie soll ich das pogramm runterladen wenn der pc sich nicht starten lässt?

trotzdem danke :D

ich werde das jetzt mal ausprobieren, vielen dank!


« Plötzlicher Verbindungs- Aufbau Fehler mit HotSpt-Shield?!Win XP: windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...