Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Update für Spybot???

Hallo! Ich habe auf meinem eigenen PC und bei meinem Freund Spybot installiert. Ich date mein Programm vor jeder Überprüfung ab und bekomme das Update auch angezeigt, um es dann herunterzuladen.
Bei meinem Freund geht das nicht. Es wird kein Update angezeigt, aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich mir den Log anschaue, ist das Update aber angeblich heruntergeladen.
Ich habe das Gefühl, dass Spybot schon seit einigen Wochen keine Spyware mehr auf dem System findet, ob das am Update liegt, weiß ich nicht. AdAware dagegen findet trotzdem einige Objekte...
Ich kann auch bei Spybot nicht auf den "Spiegel" zugreifen. Was hat das zu bedeuten, was kann ich tun?
Gruß, Susanne



Antworten zu Kein Update für Spybot???:

Welches Spybot haste denn?
1.2 oder 1.3?

Für die 1.2 gibts keine Updates mehr...

Ansonsten geh auf die Spybot-Page dort kannst die Updates als Exe runterladen und installieren.

Haste dort eventuel ne Firewall die blockt?

Gruß

Ich habe Spybot 1.3
Und wenn ich ZoneAlarm deaktiviere, passiert auch nichts. Die Seiten, die zu Spybot gehören, werden gar nicht angezeigt, entweder "Server nicht gefunden" oder "Aktion abgebrochen". Kann mir also auch manuell kein Update herunterladen.


« fixenTrojaner-Fund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...