Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme ständig Spammails

hallo Leute!!

Hab eine Frage an euch und bitte um euere Gedanken..
Teile mir mit meinem Freund eine Mailadresse und bekam heute eine Email von Bordellinsider. Wir bekommen ständig solche spammails, jedoch stand bei der ganz unten: Wenn sie sich aus dem Verteiler abmelden möchten...... denn sie haben sich im Verteiler angemeldet.....

so ungefähr.
Ist das jetzt wirklich ** Netiquette! **, oder hat sich tatsächlich jemand mit der Mailadresse angemeldet? FInde nirgendwo auf dieser Seite einen Button, wo man sich in einen Verteiler einwählen könnte... Bin so ratlos und will ihn nicht grundlos darauf ansprechen :-(

Helft mir!!

Vielen, lieben Dank,

Moni



Antworten zu Bekomme ständig Spammails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist SPAM !

Mit deinem Klick auf den Abmelden-Link hast du nun die Email-Adresse verifiziert, d.h. jetzt wissen die Spamer, diese Email-Adresse ist echt und in Benutzung.

Aber wie kommen die an meine Mailadresse? Ich bin doch nicht annähernd auf solchen Seiten unterwegs  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal registriert oder da mal die Mail-Adresse eingegeben, das geht schnell.

bei sexseiten registriert, oder bei normalen Seiten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

können auch normale Seite sein, Mail-Adressen werden oftmals verkauft.

wahnsinn. sowas kann echt ne ehekrise auslösen...

danke für deine antwort

jetzt muss ich trotzdem nochmal kurz stören. habe wieder und wieder solche mails bekommen. bin jetzt dann doch mal auf den link "vom verteiler abmelden" und siehe da: es öffnete sich newslettersystem.com! angeblich wäre ich dort angemeldet. als ich auf abmelden klickte und meine mailadresse einmal falsch (da ging es nicht) und einmal richtig eingab (dort stand: sie wurden nun ausgetragen) frag ich mich nun schon, wer oder was uns dort angemeldet hat, um so nen scheiß newsletter zu bekommen regeläßig. warum sollte mein mann unsere gemeinsame mailadresse für so etwas angeben? der hat noch eine andre private. ich versteh es nicht. aber er muss es ja gewesen sein, weil ich es definitiv nicht war! Oder kann diese Eintragung verjährt sein? dass man sowas vor 5 jahren gemacht hat und die jetzt erst werbung schicken? Unwahrscheinich, oder!? Ich weiß gar nimmer weiter... ich glaube aber nicht, dass das spam oder fake ist.

bitte helft mir, brauche eure Einschätzung und Erfahrungen!!! ;-*

Hallo erst mal eine frage vertraust du dein freund nicht?
ein falscher klick auf unbekannten links langt schon in sowas rein zu geraten!ist mir auch schon passiert
gruß tobias

Doch, ich vertraue ihm. Ich glaub das auch, dass man das oft einfach so bekommt. aber hier war es halt so, dass sich definitiv jemand bei dem verteiler eingetragen hat. konnte mich ja austragen. Oder wird man da automatisch eingeschrieben? dann wäre es logisch....

 

1x auf die falsche Mail geklickt ....
Dann wissen die , das die echt ist und tragen die Mailadresse in ihren Verteiler ein .
Daher rufe ich mit T-Bird immer erstmal NUR die Header ab ...

wahnsinn. okay, danke schön. dann ist das thema für mich abgehakt!! Habt tausen Dank!

bitte,dann haben wir wohl eine ehekriese verhindert
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jetzt muss ich trotzdem nochmal kurz stören. habe wieder und wieder solche mails bekommen. bin jetzt dann doch mal auf den link "vom verteiler abmelden" ausgetragen)

Das war das dümmste was du machen konntest. Du wurdest ja aber vorher gewarnt. Jetzt dürfte deine aktive email an unzählige Spammer gehen. Du darfst dich in Zukunft auf eine ungeahnte Spamwelle einstellen.Herzlichen Glückwunsch.

« Win 7: Virus? Welches Antivierensystem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Junk Mail
Siehe Spam. ...