Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Antivierensystem?

Hallo, ich wollte mal fragen welches da beste antivierensystem ist, und wleches ihr so benutzt?! ;D 



Antworten zu Welches Antivierensystem?:

Es gibt nicht den besten Virenscanner. Jeder hat andere Kriterien, auf die er mehr Wert legt.

Fakt ist, dass du ohne entsprechende Verhaltensregeln auch mit Virenscanner Infektionen nicht verhinderst. Die penible Einhaltung bestimmter Sicherheitsregeln macht einen Virenscanner aber quasi überflüssig.

Hier mal lesen => http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar

Ich würde dir als Virenscanner MSSE empfehlen => http://www.microsoft.com/security_essentials - ist klein, effektiv und nervt nicht mit penetranter Werbung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine Schnelle Antwort, an MSSE hatte ich auch eigendlich als erstes gedacht :D

DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt viele gute Virenscanner, die dazu noch Freeware sind. Neben Avast, Antivir oder AVG kann man aber auch das neue Panda Cloud Antivirus als Gratis-Version erhalten...
Man kann ausserdem regelmässig sein System mit einem Online-Scanner prüfen lassen - mache ich auch und habe
damit gute Erfahrungen gemacht...

lg

zzbaron 


« Bekomme ständig SpammailsWindows Vista: was kann ich nach dem löschen des Virus "System Tool" machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...