Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Brauche Hilfe bei Malware entfernern!

Hallo Liebes Form! Brauche Hilfe, bei meinem Freund seinem Computer wird angeblich Malware gefunden! Kann kein Update für Avira AntiVir Free Personal machen!!! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Brauche Hilfe bei Malware entfernern!:

1.
Vollscan mit Malwarebytes (immer neu aktualisieren):
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

2.
Logflie:
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Beides hier posten, dann lässt sich mehr sagen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort! Das Update hat übrigens erfolgreich geklappt! Es lag am Arbeitsspeicher, es war weiniger als 1% vorhanden :o Bei 3% freiem Arbeitsspeicher hat das Update dann geklappt!

Ein Fund hat er gefunden: WORM/conficker.AH
(Hat danach angezeigt "System wird repariert" Nach der zweiten Überprüfung hat er den dann zum Glück nicht mehr angezeigt)
Diesen Virus haben wir nähmlich leider auch auf unserem Schulnetzwerk  :'( Man muss nur kurz den USB-Stick einstecken, und schon hat man ihn drauf.

Mehr kann ich Dir Morgen/Übermorgen sagen!

Gruß,
Julian 

« Letzte Änderung: 30.01.11, 20:08:57 von Julian99 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,gäste im netzwerk.
Der Admin wäre fristlos zu feuern.Schlampig konfiguriertes netzwerk,welches dazu fremde usb sticks erlaubt.
Wird der admin richtig bezahlt oder tut er nur so,als ob er ahnung hätte?

Bei dir würde ich system neuinstalieren,aber das wird man sicherlich meiden wie die pest.


Ein Fund hat er gefunden: WORM/conficker.AH
(Hat danach angezeigt "System wird repariert" Nach der zweiten Überprüfung hat er den dann zum Glück nicht mehr angezeigt)


Ist der jetzt wirklich weg? Das sollte unbedingt genau untersucht werde! Hier noch ein guter Artikel:

http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11216&Itemid=657

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ist der jetzt wirklich weg? Das sollte unbedingt genau untersucht werde! Hier noch ein guter Artikel:

Danke! Ich werde es meinem Freund ausrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ah,gäste im netzwerk.
Der Admin wäre fristlos zu feuern.Schlampig konfiguriertes netzwerk,welches dazu fremde usb sticks erlaubt.
Wird der admin richtig bezahlt oder tut er nur so,als ob er ahnung hätte?

Bei dir würde ich system neuinstalieren,aber das wird man sicherlich meiden wie die pest.

Hallo q1! Sorry!!! Ich habe deine Antwort garnicht gesehen  :'( Naja, unserer ITG Lehrer kennt sich glaube ich mal in solchen Gebieten nicht gut aus. Ich und mein Freund (der wo das Problem hat) waren auch schon im Lehrerzimmer und haben es einem Lehrer gesagt, der meiner Meinung etwas mehr Ahnung hat. Er hat gesagt "Er hätte das Problem auch immer, und wir haben ein gutes AntiViren Program das alles macht. Das AntiViren Program heißt "AVG" Ich glaube dei Schule macht überhaupt keine Updates (Für AVG weis ich es nicht.) Internet Explorer Version ist 6.00, die ist meiner Meinung nach zu alt! Das ist echt kein Wunder wenn sich da ein Virus einschleicht.

Wie "welches dazu fremde usb sticks erlaubt."?


PS. Die Schule wird das System sowieso nicht neu erstellen. So wichtig ist es Ihnen leider nicht. Für die Schüler ist es jedoch nervig immer Meldungen von AVG zu erhalten wie "2 Viren gefunden: WORM/conficker.AH und WORM/Kido.IH.54! 
« Letzte Änderung: 04.02.11, 12:55:52 von Julian99 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre ich dort schüler,hätte der schulleiter nix zu lachen.
Dieser muß davon in kentnis gesetzt werdne und geeignete gegenmaßnahmen veranlassen.ansonsten könnnte man ihn auch zivilrechtlich und disziplinarrechtlich belangen.Für einen beamten nicht grade angenehm...
Wenn er nix macht,untere schulbehörde einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn er nix macht,untere schulbehörde einschalten. 

Ist das nicht etwas zu häftig?

Ist das nicht etwas zu häftig?

Doch, es gibt auch die Möglichkeit, die betreffenden Personen darauf hinzuweisen und um eine Erklärung bzw. um Abhilfe zu bitten.

Gruß
Bosco 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Doch, es gibt auch die Möglichkeit, die betreffenden Personen darauf hinzuweisen und um eine Erklärung bzw. um Abhilfe zu bitten.

Das hört sich doch schon besser an  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern kamme schon wieder Meldungen bei uns in der Schule!!!  >:(

Dann versteht er's wohl doch nur auf die harte Tour ;D

wäre ich dort schüler,hätte der schulleiter nix zu lachen.
bei mir auch nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dann auf die harte tour:
Schulleiter schriftlich darauf aufmerksam machen,frist von 1 woche setzen und dann schulaufsicht einschalten,dort sachverhalt schildern.
Angemesene frist setzen,danach dienstaufsichtsbeschwerde und presse einschalten.
Ich denke,der schulleiter ist sicher nicht einer beschwerde intressiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss dazu sagen dass der Rektor das wahrscheinlich nicht mal mehr :o Werde ihn aber wahrscheinlich bald mal drauf aufmerksam machen. Wenn das nichts hilft vielleicht auf die harte Tour  8)


« Windows Vista: Nicht identifiziertes netzwerk durch trojaner?Windows XP: Hilfe, ich habe einen Virus, der irgendwas mit Troj. Pferd u.s.w. heisst und der »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...