Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky Security Suite CBE 10 manuell updaten

Hallo,

ich habe von Computerbild Kaspersky installiert auf einen PC, welcher keinen Internetzugang hat. Doch diese Version wurde das letzte mal im Mai 2010 upgedatet. Kann man irgendwo eine Datenbank o. ä. herunterladen und manuell installieren, damit mein AV wieder aktuell ist?

LG



Antworten zu Kaspersky Security Suite CBE 10 manuell updaten:

Was will man mit einer Suite auf einem OFFLINE-PC?? Da ist noch sinnfreier als Suites ohnehin schon sind!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich etwa AntiVir nehmen?
Dann hab ich das gleiche Problem wieder.

Und bei mir waren 12 Viren droben auf meinem PC (war einige Jahre ohne einen Antivirus am Start).

Was willst du mit einem Scanner auf einem Offline-PC überhaupt ausrichten, wenn die Schutzfunktion primär von der täglichen Einspielung neuer Signaturen abhängig ist?
Willst du jeden Tag da Hand anlegen?  ;D

Mach doch keinen Sinn.

 

Zitat
Und bei mir waren 12 Viren droben auf meinem PC (war einige Jahre ohne einen Antivirus am Start).

Schädlingsbefall ist hauptsächlich auf gedanken- und fahrlässige Bedienung des Anwenders zurückzuführen. Meine Windows-PCs laufen ohne Hintergrundscanner und haben keine Infektionen... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne jeden Tag auf keinen Fall !  ;D

Man kann nix dafür, wenn man "Freunde" hat die es als "lustig" empfinden, mir zu sagen, das auf dem USB-Stick gute Lieder drauf sind, und damit mir einen Virus auf den Hals jagen. 

Viren in Liedern?  ::)
Dann ist da aber mehr drauf als reine Datendateien. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll ich etwa AntiVir nehmen?
Dann hab ich das gleiche Problem wieder.

Und bei mir waren 12 Viren droben auf meinem PC (war einige Jahre ohne einen Antivirus am Start).

Es macht keinen Sinn auf ein versifftes System einen Virenscanner zu installieren.

Du solltest neu installieren und dein Sicherheitskonzept überdenken.

 

Zitat
Es macht keinen Sinn auf ein versifftes System einen Virenscanner zu installieren.

Und solche pauschalen Antworten machen noch weniger Sinn. Du weißt nichtmal wo genau was gefunden wurde, erlaubst dir aber eine Aussage über den Zustand des Systems, es sei kompromittiert.

Wer sagt, dass es keine Fehlalarme waren? Wer sagt, dass 12 virulente Dateien in Dateien gefunden wurde, die nichtmal ausgeführt wurden? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es macht keinen Sinn auf ein versifftes System einen Virenscanner zu installieren.

Du solltest neu installieren und dein Sicherheitskonzept überdenken.
Ich hab es bereits neu aufgesetzt  :)

Wer sagt, dass es keine Fehlalarme waren? Wer sagt, dass 12 virulente Dateien in Dateien gefunden wurde, die nichtmal ausgeführt wurden? ::)
Ich kann leider nur sagen, dass es Externe Dateien in den Lieder-Ordnern waren.
 

 

Zitat
Ich kann leider nur sagen, dass es Externe Dateien in den Lieder-Ordnern waren.
Dann hättest du dir mit meiner Hilfe sehr wahrscheinlich die komplette Neuinstallation sparen können. 

« Windows Vista: Eingeschränkte Konnektivität nach Trojaner Windows-Explorer funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...