Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svchosd (mit "d")

Hallo,
nach einem Virenscan auf meinem Rechner, bei dem auch 2 gefunden und entfernt wurden, erhalte ich jetzt bei jedem Start die Fehlermeldung:

svchosd.exe konnte nicht gefunden werden.

( svchosd mit "d") Ich kann zwar kein weiteres Problem feststellen, welches damit verbunden sein könnte, aber es nervt halt.
Gruß
Ulli



Antworten zu Win XP: svchosd (mit "d"):

moin^z



updates dein system, dann geht es vermutlich selbst weg


XestcX

hallo,

es werden wohl reste der trojaner/vieren in der regestrie liegen

schau dort mal nach

start->ausführen->regedit
dann gehst du dort hin
HKLM->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run

und schaust darin mal nach ob du was findest mit der datei die gesucht wird und löschst dann diesen key.
und vorsichtig nicht einfach etwas löschen das du nicht kennst, das kann dein system zerstören!!

gruss

Gamerson

Hallo nochmal,
ich habe die Registry durchsucht. Dort existiert anscheinend nirgends der Begriff "svchosd".
Aber von irgendwoher muß doch beim hochfahren der Befehl zum Starten der svchosd.exe kommen,oder?
Ulli

Lass erstmal die Tool hier unter 3. im abges.-Modus drüberlaufen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Wenn das nix hilft machst ein Hijackthis-Log in einem neuen Thread.

Gruß


« Win XP: HILFE! AntiVir zeigt über 192 merkwürdige Warnungen an ,dateien gesperrtHijackthis-log: Was kann ich gefahrlos löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...