Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gothic 3->Nach "Patch v1.12" beim Starten: "Engine.dll wurde nicht gefunden"

Hi!

Habe mir vor kurzem "Gothic 3" besorgt, es installiert (ohne Probleme / Fehlermeldungen), danach ein bisschen angespielt und habe mir dann den "Patch v1.12" downgeloadet.

Nach der Installation von "Patch v1.12" kommt beim Starten die Fehlermeldung: "Engine.dll wurde nicht gefunden."
Die Fehlermeldung kommt aber erst NACH der installation des Patchs...

(Im Gothic 3 Ordner auf der Festplatte befindet sich auch nach Installation des Patchs eine "Engine.dll"-komisch)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Benutze Windows Vista Home Premium

Mein System:
1,83 GHz
3 GB Arbeistspeicher
32 Bit Betriebssystem
NVIDIA Geforce 8400MGS

(Gothic 3 läuft soweit, hab es wie gesagt schon getestet, das Problem ist halt die Fehlermeldung...)


Habe auch schon gegoogelt und 'nen Downloadlink zu einer Engine.dll gefunden, die laut Threadersteller funktionieren sollte, was bei mir aber nicht der Fall war.


Kann also wer helfen?
(Zur Not muss ich halt ohne den Patch spielen  :-\)

MfG
G003

 



Antworten zu Gothic 3->Nach "Patch v1.12" beim Starten: "Engine.dll wurde nicht gefunden":

vllt war der patch schon vorher instaliert, aber durch das neupatchen hast du irgendwas durcheinandergebracht.


kucke mal nach der versionsnummer vorm patchen und nachm patchen

Hey danke für die Hilfe-Wo finde ich die Versionsnummer?

da kann ich dir nicht helfen, hab das game nicht, aber meistens steht die in irgendeiner ecke des menüs, vllt auch irgendwo unter optionen, oder im systemordner des games ist irgendwo ne datei, meistens *.ini

Mh...

Im Menü steht nirgens die Version...Unter Optionen (bzw Einstellungen) auch nicht, im Systemordner des games gibt es einen Ordner namens ini, darin auch (u.a.) ne "g3.ini" aber aus der kann ich nich rauslesen was für ne Version das ist  :(

Dankeschön, habe das auch eben im Gothic3 Forum gefunden.
Ist nun installiert und die Fehlermeldung ist auch weg  :)



Danke dir für die Hilfe, weiß übrigens jemand ob man das Spiel auch ohne CD einlegen spielen kann?
[Habe mal von Image Dateien gehört-Ist das legal?]

Sorry, mir ist gerade aufgefallen, das man gar keine CD mehr einlegen muss bei diesem Patch  :)

Frage also zurückgezogen  ():-)


lg


« Fahrschulen-Spiel ???plug ins fuer oblivion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!