Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mäuse funzen nicht mehr - wurde ich gehackt?

Hi,

seit grade eben folgendes Problem:

Meine Funkmaus weigerte sich nach dem Start, den Dienst zu verrichten.
Also erstmal Batterien ausgetauscht, hätte ja sein können.. half aber nix.
Dann USB-Maus angeschlossen, die hier auf dem notebook einwandfrei funktioniert. Auch sie funzt am PC nicht.

Die letzten Tage hatte ich paar mal in ICQ Besuch von komischen Ost-Block-Hackern, und jetzt hab ich den schlimmen Verdacht, mir was eingefangen zu haben..
was meint ihr?

Bei der letzten Benutzung vor ein paar Stunden hat alles noch geklappt und mir ist nichts aufgefallen.



Antworten zu Mäuse funzen nicht mehr - wurde ich gehackt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Sonst schau mal im Gerätemanager nach, ob sich dort ein gelbes Fragezeichen bei Deiner Maus befindet. Dann Treiber neu
installieren.

Gruss A K
 

Wenn du bedenken hast das du gehackt wurdest.

Was sagt dein Virenscaner, und welchen hast du ?

Windows XP.

mein avira antivir hat nicht angeschlagen, jetzt im nachhinin kann ich aber natürlich auch nicht mehr nachschauen, weil ich ja nichts machen kann ohne mauszeiger.
(bei mir gibts 2 benutzerkonten, um sich anzumelden muss man erst auf einen button klicken - kann ich halt aber nicht).
aus dem gleichen grund kann ich auch nicht den gerätemanager benutzen. komme ja nicht rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann boote mal neu und versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen ( mit F8 ), vielleicht funzt da Deine Maus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal Windows neu installieren.

Vorher wichtige Daten sichern und alle Treiber besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über die tastatur kommst du imprinzip auch überall hin. mit windowstaste ins start menü und über pfeiltasten und enter usw. ab in den gerätemanager


« kein Ton ! Mein Audiogerät wird nicht gefundenwie installiere ich windows auf eine neue Festplatte ohne onboardgrafi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....