Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Malware

Um in das Internet zu gelangen, nutze ich einen Internet-Stick. Mein Antivirenprogramm Kaspersky gibt an, eine Malware gefunden zu haben: HEUR:Worm.Win32.Generetic. Ich habe ihn laut Kaspersky neutralisiert, bekomme jedoch über Kaspersky auch nach update keine Info zu Computer ist sicher sondern immer die Sicherheit des Computers ist bedroht. Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adobe Acrobat flash Player (Update über Internet)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Kaspersky - Es wurde Malware gefunden.)



Antworten zu Windows Vista: Malware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Download Dir Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

hi was AK geschrieben hat kannst du machen,aber wenn du auf der sicheren seite sein willst,dann setze dein system neu auf!

Bitte beachtet erstmal den Namen des angeblichen Fundes, bevor gut gemeinte Ratschläge zu hysterischem format c mal wieder kommen:

HEUR:Worm.Win32.Generetic.

HEUR steht für einen heuristischen Fund. Dass da die Fehlalarmquote entsprechend hoch, sollte klar sein.
Also bitte nicht bei jedem Rülpser und Furzer des Virenscanners ein format c: verordnen!  ;D

Generic macht nochmal weiter deutlich, dass der Scanner kein eindeutiges Schädlingsbild finden konnte: Man kann das Ergebnise so interpretieren, dass er durch zufälliges Raten einen Schädling meint zu sehen. 

« Letzte Änderung: 24.03.11, 22:26:34 von cosinus »

« Windows 7: Ich habe einen virus namens nJhOiPcHePg01804 was soll ich machen?Windows Vista: Hilfe! Mein Compuer hat ein Trojaner - Vista Security Center 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...