Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfe! Mein Compuer hat ein Trojaner - Vista Security Center 2011

Hilfe, Mein Computer hat ein Trojaner!
Es startet bei jeder Anwendung automatisch das sogenannte 'Vista Security Center 2011! Wie kann ich dies entfernen ??? 

Im Taskmanager startet es immer eine ugs.exe, welche ich mit 'prozess beenden' entfernen kann. Doch ich kann die Datei nirgends finden. Und sobald man wieder eine Anwendung startet, taucht diese ugs.exe wieder auf.
Was kann ich tun?

Leider habe ich im Internet nicht viel gefunden, ausser diese seite:

http://www.trojaner-board.de/92802-xp-vista-win7-antimalware-2011-entfernen.html

...Wie hier beschrieben soll ich meinen Computer neu aufsetzen, was ich natürlich im moment verhindern möchte. Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe!



Mein Computer-System:
   
DELL
XPS 420

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Hilfe! Mein Compuer hat ein Trojaner - Vista Security Center 2011:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Danke für deine Antwort.
Ich werde noch heute probieren das Problem so zu lösen.
Sonst werde ich allenfalls das System neu aufsetzen.

Besten Dank!

Anbei das File, der log des Malwarebyte konnte ich speichern so oft ich wollte, wurde jedoch durch zauberhand immer wieder gelöscht.  ::)

http://www.file-upload.net/download-3308187/OTL__.txt.html

 

Sowas hab ich ja noch nie gehört...
Das Log von Malwarebytes einfach öffnen, alles kopieren und hier dem Beitrag einfügen.

Ok. Ich werde heute Abend nochmal versuchen das Log hochzuladen.

Doch noch eine Frage an Sie:

Ich arbeite auf meinem Computer auf 2 Kontos (Administrator  & Gast). Der "Virus" erscheint nur wenn ich im Gast angemeldet bin und ein Programm starten möchte.
Doch im Administrator scheint alles i.O. zu sein. Soll ich im Administrator einfach das Konto "Gast" löschen und neu erstellen? wäre auch eine Möglichkeit?
 ;)

Nein, als Administrator führst du erstmal alle Programme auf, die ich dir nannte. Und sieh bitte zu, dass alle schon erstellten Logs von Malwarebytes gepostet werden.

Hallo

Anbei nochmals beide LOGS

http://www.file-upload.net/download-3310623/LOGS.rar.html

Diese logs wurden beim "Gast" erstellt, da es beim Administrator keine meldungen gab von deisem Security Vista Service System 2011.

Ich habe schon alles probiert, erfolglos.

Ich werde morgen mit einem IT'ler mich hinsetzen und dies genauer anschauen. mal segen was er dazu meint.  :-\



 

 

Zitat
Art des Suchlaufs: Quick-Scan

Hab ICH nicht geschrieben, du sollst einen VOLLSCAN machen?!
Mach das bitte mit aktualisiertem Malwarebytes im Adminkonto! Schädlinge entfernen mit eingeschränkten Rechten wird nichts!

« Windows Vista: MalwareWindows 7: Alle Dokumente wie. z.b. Musik verschwunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...