Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ich habe einen virus namens nJhOiPcHePg01804 was soll ich machen?

der virus heißt nJhOiPcHePg01804 und gibt sich als anti-virenprogramm(heißt angeblich System Tools) er schaltet alle programme aus die ich aufmache, das hintergrundbild ändert sich und er schaltet sich einfach so aus!! ich kann ihn nicht finden und löschen!! bitte helft mir was soll ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: (angeblich) anti-virenprogramm


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: dass ich einen viren habe und hintergrundbild ändert sich



Antworten zu Windows 7: Ich habe einen virus namens nJhOiPcHePg01804 was soll ich machen?:

der virus heißt nJhOiPcHePg01804 und gibt sich als anti-virenprogramm(heißt angeblich System Tools) er schaltet alle programme aus die ich aufmache, das hintergrundbild ändert sich und er schaltet sich einfach so aus!! ich kann ihn nicht finden und löschen!! bitte helft mir was soll ich machen?


Die saubere Lösung heist Neuinstallation.

Burgeule

aber bleibt er dann nicht auf dem pc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wenn Du formatierst ist eigentlich alles weg.

Zur Sicherheit, ob es sich um einen echten Virus handelt und nicht um eine Fehlmeldung, kannst Du mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K


« tr/fakesysdef.a Windows Vista: Malware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...