Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tr/fakesysdef.a

Moin,

mein Rechner ist mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] tr/fakesysdef.a infiziert, gleiche fehlermeldungen wie beim tr/fakesysdef.b

Desktop wird Angezeigt als ob ich das System neu aufgesetzt habe, mein C Laufwerk wird als komplett leer angezeigt, kann aber weiterhin alle Programme nutzen, indem ich die unter "Ausführen" starte. Kommen halt immer irgendwelche Fehlermeldungen usw.

Bitte um Hilfe, danke :)



Antworten zu tr/fakesysdef.a:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hmm... hatte das grade installiert gehabt, war am Scannen und dann hat sich der PC neugestartet :S
und wenn ichs jetzt wieder installieren will, wird mir der Zugriff verweigert.

Wie isn der Befehl Malewarebytes zu Starten für unter: Start -> Ausführen?

Sollte dann vllt gehen...

Wie isn der Befehl Malewarebytes zu Starten für unter: Start -> Ausführen?


 " Neuinstallation "

Burgeule

Les nochmal den zweiten Satz den ich geschrieben hab Burgeule ;)

Kann gschlossen werden.
Habe mir Norton runtergeladen + Norton Power Eraser.
Der hat den kleinen Sack ausfindig gemacht und verscheucht ;)
PC funzt wieder einwandfrei, gibt nochn ab und zu par Fehlermeldungen weil an der Registry einige Sachen geändert wurden, das biege ich mit TuneUp wieder hin.

Danke und gute Nacht.

na, dann viel glück und bis später ;D

Auweia, wenn ich schon Norton und TuneUp in einem Satz höre klappen sich meine Fußnägel hoch  :-X


« Avira Antivir Windows 7: Ich habe einen virus namens nJhOiPcHePg01804 was soll ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...