Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 7 anti-virus 2011 entfernen

hallo,
mein rechner hat sich wohl einen virus oder spy-programm. eingefangen,  ( win 7 anti-virus 2011).
Es erscheinen jetzt ständig irgendwelche security alerts...und auch unten in der Taskleiste ist nun ein Ikon, das da meiner meinung nach nicht hingehört.
Ich habe spybot und ccleaner drüber laufen lassen - ohne erfolg.
In Systemsteuerung/software wird es aber nicht aufgeführt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder entferne?

In dem Zusammenhang:
Meine Wiederherstellung funktioniert nicht mehr.
Bekomme folgende Meldung:
Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
Details:
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar (0x80070570)

danke,
phoenixx 

« Letzte Änderung: 12.04.11, 12:56:06 von phoenixx »


Antworten zu win 7 anti-virus 2011 entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste Mal ein Logfile mit Hijackthis

Hijackthis Anleitung + Download

Mach einen Scan mit OTL, lad das Logfile mal bei nem webhost hoch und verlinke es hier rein.

>> OTL [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Logfile.html]Logfile erstellen <<[/url]

Dann lass Combofix rüberlaufen:

Combofix Anleitung

Anleitung beachten!

Logfile von Combofix posten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage alt, aber.....auch ein Ratschlag für andere User.

1. HiJackThis ist nicht mehr brauchbar ab Version Vista, Win7, da es die aktuellen Viren/Schädlinge nicht mehr anzeigt !

2. Cobofix sollte nur von sehr erfahrenen Usern benutzt werden !

3, Downloade Dir lieber Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
HiJackThis ist nicht mehr brauchbar ab Version Vista, Win7, da es die aktuellen Viren/Schädlinge nicht mehr anzeigt !
 

ok gut zu wissen (:

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist richtig. Für WinXP gerade noch nutzbar, aber es sollte besser auf Malewarebytes und GMER usw. ausgewichen werden.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Download GMER:

http://www.chip.de/downloads/Gmer_27583350.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke euch für die hinweise...
gruß,phoenixx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K


« Firewall - Fin scanneue bedrohung der privatsphäre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...