Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suche Experten Viren

Der XP Rechner der als eingeschränkter User angemeldet ist hat eine Malware auf dem Rechner. Was soll ich tun? Ich hatte letzer Zeit auch auf andern PCs bei uns Virenmeldungen bei Java erhalten und Opera. Kann es sein das er auch andere PCs befallen hat. Wie kann ich das überprüfen. Virenscan habe ich schon.

Wie ist es möglich das man einen Malware Programm auf dem PC installiert ohne Adminrechte?



Antworten zu Win XP: Suche Experten Viren:

Poste zuerst mal alle schon vorhandenen Logs. Dann weiß man was als "erstes" gefunden wurde. Danach seehn wir weiter.

Habe kein Hijackthis nachdem fund habe ich noch kurz den Spybot search & destory gedownloadet und die gefunden schädlinge entfernt anschliessend system neu gestartet. Der Schädling war immer noch auf dem Rechner. Antivirus hat den Virus gar nicht gefunden. Denke wenn sich die Malware nicht entfernen lässt mit dem oben genannten Programm wirds keine andere Möglichkeit geben als das OS neu aufzusetzen.

Malware
ist sowiso dafür bekannt einmal drau bringt mans sehr schwer wieder weg da Malware sich ständig mutiert. Ein Systemrückstellung bringt nehm ich an ebenfalls nichts.


Eine recovery Festplatte kann ich ebenfalls nicht finden.
XP SP 3
 

welche antwort möchtest du denn gerne hören?wenn du nicht machst was man dir sagt kann dir hier keiner helfen,aber wenn du sagst das der virus mutiert,dann ist es wohl das beste das system neu zu machen alles andere ist sowieso nur spielkram

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Ich habe mich dazu entschieden den Rechner neuzuinstallieren nachdem ich die Schädlinge mit Spybot Distroy zu entfernen was nicht klappte.


Thx trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mich dazu entschieden den Rechner neuzuinstallieren nachdem ich die Schädlinge mit Spybot Distroy zu entfernen was nicht klappte.


Thx trotzdem

Damit bist du einer der wenigen Vernünftigen hier.

« Windows XP: Kann mich nicht mehr anmeldenWindows 7: wie werde ich MS Removal tool wieder los ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...