Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Viren suche ohne Windows zu starten

hi,
gibt es ein betriebsystem in dem ich nach viren auf einer bestimmten festplatte suchen ohne diese auszubauen, also eine live cd (zum download)
mit dem neusten antiviren scanner, oder gibts ne ander möglichkeit nach Viren zu suchen ohne jedoch windows zu starten?



Antworten zu Viren suche ohne Windows zu starten:

ja  hol dir avast

Hi!

Wenn Du sowas wie eine Live-CD (oder besser : Boot-CD) suchst, hast Du mehrere Möglichkeiten.
Zum einen kannst Du den PEBuilder benutzen. Damit kannst Du Dir ein von CD startbares Windows-System zusammenstellen. Das Teil ist weitestgehend modular aufgebaut, so daß Du auch Antivirenprogramme dazupacken kannst. Da das fertige System auch Netzwerkunterstützung anbietet, kannst Du so vor der Prüfung auch noch schnell die Signaturen des AVP aktualisieren.

Eine weitere Möglichkeit ist halt Knoppix bzw. das regelmäßig per C't verteilte Knoppicilin.

Wäre jetzt spontan das, was mir dazu einfällt.

Die "Microsoft-Sicherheits-Cd", die kostenlos in letzter Zeit vielen PC-Zeitschriften beilag, ist eine Lösung.

Die schon erwähnte Bart-PE-CD kanns auch. Netzwerk braucht man nicht dafür. Man kann vor Anfertigung der CD sich die MC-Affee-Definitionen laden.

Bequemste und wohl beste Möglichkeit ist, sich eine Panda-Notstart-CD brennen zu lassen. Das macht Panda AV auch ohne daß man es bezahlt.

Danke danke für die hilfe ich hab aber schon etwas anderes das genauso hilfreich ist (leider konnte ich damit nicht umgehen) und zwar die ultimativ boot cd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher bekommt man eigentlich die Panda Notstart CD?

Panda trial downloaden -> Vom Programm erstellen lassen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. Danke 8)


« verlauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!! probleme mit norton anti virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!