Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hallo, an die PC Experten,

ich habe auf meinen PC XP installiert.
Jetzt wollte ich den Explorer entfernen und damit habe ich auch einige Programme mit entfernt.Nun gehen die Favoriten nicht mehr ,ich kann nicht mehr kopiern ,nicht mehr Downladen, und die Internetoptionen sind auch verschwunden .
Was kann ich tun hat jemand einen Tip für mich.??
 


 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu Hallo, an die PC Experten,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt wollte ich den Explorer entfernen und damit habe ich auch einige Programme mit entfernt

Welchen Explorer wolltest du aus welchen Gründen entfernen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet Explorer ,ich habe mir Morzilla  Firefox drauf gemacht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann (und muss) der Internet Explorer nach wie vor installiert bleiben!

Einerseits für Windows Updates notwendig, andererseits wie du bemerkt hast, nicht ohne Probleme einfach so zu entfernen, dazu ist der IE viel zu tief im System verankert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weis ich jetzt auch .
Da ich aber nicht mehr Downloaden kann ,könnte ich dann einen neuen Explorer von CD draufspielen???
Oder was kann(soll) ich tun.??

Versuch mal folgendes.Gehe in die Systemsteuerung/Software.Links auf "Windowskomponeneten hinzufügen/entfernen" klicken.In der Liste den IE suchen.Ist kein Haken gesetzt,dann entsprechend setzen und auf weiter.PC neustarten.Ist der Haken gesetzt,dann erst entfernen weiter....PC neustarten und dann nochmal dorthin und Haken wieder setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

ich habe es genauso gemacht.
Aber es hat sich nichts verändert,leider.

Da hast du wohl gründlich gelöscht...?Du kannst auch die Systemwiederherstellung nutzen.Einen Wiederherstellungspunkt suchen der unmittelbar vor deiner Löschaktion liegt.Bringt das auch nichts,dann versuche den IE von einer CD ROM aus zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja,ich war zuschnell mit dem löschen .
Das war ja meine Frage ob ich den IE von der CD runterladen kann, oder ob ich den PC neu machen soll.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn du jemanden hast, der ihn dir auf USB-Stick oder CD geben könnte...

« Nach Formatierung startet PC immer wieder neuBrauche Rat ! Virus kann nicht entfernt werden : Siehe Logfile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!