Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann man tun bei Tr/Hiloti.A.135 ?

Hallo Leute ! :)
Gestern und heute hat mir AntiVir einige Male berichtet, dass ein Virus gefunden wurde. Daraufhin habe ich eine Avira AntiVir Durchsuchung gestartet. Dort erschienen mir einige Male Fenster, auf denen standen, dass der Zugriff zu einer datei verweigert wird (liegt in AppData/Local/temp/..). Der Virus, der gefunden wurde, nennt sich Tr/Hiloti.A.135. ich konnte aber überhaupt keine Informationen über diesen Virus finden. es handelt sich doch um einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner,[/url] oder ?
Was kann ich dagegen tun? Hilft da nur noch eine Neuinstallation? Wie gefährlich ist dieser Virus ?

Falls euch das hilft:
Es handelt sich um Windows Vista
Windows Update schlägt fehl. (Fehlermeldung: 80072EFE)
öfters erscheinen auch mal Bluescreen und der Pc spinnt dann total und hängt nur noch.
Das Startmenü unten links lässt sich nicht öffnen. auch mithilfe der Tastatur nicht. also bei mir läuft schon so einiges schief  :/

Hilfe ! :(



Antworten zu Was kann man tun bei Tr/Hiloti.A.135 ?:

Wenn Du soviel Probleme hast, dann fragst Du noch ob Du neu Installieren sollst.  ;D
Nun mach schon alles neu, daß ganze Gefuddele bringt eh nix.

Burgeule

Ja stimmt auch wiederum :D
Werde das bald dann neuinstallieren ;)

Noch eine frage.
Wir haben nur die Recovery Cd, mit der man nur Windows neu installiernen bzw hinzuinstallieren kann. die festplatte wird jedoch nicht formatiert, sondern einfach so gelassen ?
was kann ich da tun ?

Außerdem kann ich AntiVir Aavira nicht installieren, angeblich weil parallel Windows Update läuft, aber dies hab ich daraufhin abgeschaltet.. Leider geht es trotzdem nciht :/ was kann ich dagegen tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute ! :)
Gestern und heute hat mir AntiVir einige Male berichtet,

und dann:

Außerdem kann ich AntiVir Aavira nicht installieren, angeblich weil parallel Windows Update läuft, aber dies hab ich daraufhin abgeschaltet.. Leider geht es trotzdem nciht :/ was kann ich dagegen tun ?

Hä?

Wo willst du Antivir installieren? Auf das verseuchte System, wo Antivir (s.o.) eh schon drauf ist oder nach der Neuinstallation?
Deine Beschreibung ist ein bißchen wirr, bitte Aufklärung.

oh tschuldige.
nach dem neuinstallieren kann ich avira nicht installieren. angeblich weil winodes update läuft?

ich habe nun statt avira panda (antivirus-programm) installiert. ist dieses programm gut ? ich kenn mich da nicht so aus :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist im Prinzip egal, welchen Virenscanner du nimmst. Bei der Sicherheit sind ja, wie du nun weißt andere Dinge wesentlich wichtiger. Wenn du gut mit Panda zurechr kommst bleib dabei. Denk aber an die anderen Dinge!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Platte kannst du auch mit einer anderen CD formatieren und dann recovern. z.B. mit Knopix, ubuntu oder jeden anderen Linux-Live-CD von der aus du das System startest (also nicht unter Windows). Daten aber vorher sichern.
 

Was genau meinst du denn mit "andere Dinge", die wichtiger sind ?

ich werde die Formatierung dann bald ausprobieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Betriebssystem, Programme, Treiber stets aktuell halten
- Einsatz eines Routers
- so weit wie möglich mit eingeschränkten Rechten arbeiten, UAC auf höchste Stufe
- Systemimage und wichtige Daten extern sichern
- Browser in Sandboxie, Scripte unnötige Scripte unterbindem
- nur das installieren, was wirklich wichtig ist
- normaler Virenscanner, keine ThirdParty Firewall, keine Securitysuite
- unbekannte Mailanhänge löschen


« Windows 7: laptop fährt nicht mehr runterWindows XP: TR/Kazy.mekml.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...