Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Browser ladet oft einfach die Startseite neu &Quick Web Access spinnt

Also hallo erst mal, ich hoffe, dieses Thema passt hier rein, ich habe gesucht, ob noch jemand dieses Problem hat, scheint aber nicht der Fall zu sein:
Seit kurzem hat mein PC angefangen, Internetseiten egal welchen Browsers in beliebigen (kurzen) Abständen die aktuelle Seite auf die Hauptseite zurückzusetzen bzw. ein neues leeres (nicht wie bei dem look2me virus eine Werbeseite von IE, nein einfach nur die Startseite) Fenster aufmacht - nur die Startseite, keine Werbeseiten.
Hab sämtliche Foren durchsucht und Virenprogramme drüberlaufen lassen - nichts verändert, jedoch erkenne ich ein Muster: Je mehr Prozesse gleichzeitig laufen (z.B. ironischerweise, wenn ich einen Systemcheck durchführen lasse oder ein anspruchvolles Programm verwende) desto eher bzw. nur dann passiert das... und je überforderter der PC ist, desto mehr Fenster werden geöffnet...


Gleich noch ein anderes Problem, das sonst keiner zu haben scheint, vielleicht hängt das zusammen: Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Vaio nach dem Herunterfahren ein paar Sekunden ausgeschaltet ist, doch dann fährt er sich in den Quick Web Access Modus, ohne dass ich es will. Ich hatte den auch noch nie davor benützt. Wenn ich das dann herunterfahre, wieder das gleiche Spiel solange bis ich den Akku rausnehme; wenn ich ihn später wieder ans Netz hänge und hochfahre, ist alles okay ... so lange bis ich ihn herunterfahre, dann hängt er in einer Endlosschleife...


 Ich weiß nicht, ob ich jetzt doch einen Virus habe (hab gewechselt auf Kaspersky & Comodo Internet Security NACHDEM das Browserproblem mich in den Wahnsinn getrieben hat, es hat sich aber kaum was verändert, jedoch scheint auch kein offensichtliches Sicherheitsproblem vorzuliegen ... ich verzweifle..)
Und gerade, als ich das System checken wollte, hat das Browserproblem gleich wieder begonnen, weil der PC (nach dem Muster das ich so weit zu erkennen glaube) gerade viel zu arbeiten hatte...

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen  [love] , das ist echt alles sehr ärgerlich!  ??? ??? ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Typ: VPCEA3S1E

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Cubase 6, (Comodo Internet Security und Kaspersky nach Browserproblem und bevor das mit dem Quick Web Access Problem anfing...)



Antworten zu Windows 7: Browser ladet oft einfach die Startseite neu &Quick Web Access spinnt:

Möglicherweise ist es ein Hardwarefehler.
Ich denke da an den Arbeitsspeicher.
Aber Du hast ja leider ein Geheimnis aus deiner Hardware gemacht.
Lüfte das einfach mal.Vorab kannst Du ja schon mal einen Memtest machen,wenn er das mit sich machen lässt.
Für Memtest, einfach mal Google nutzen.

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal dankeschön Burgeule für die schnelle Antwort!  :D
Dann schreib ich mal, was ich so zur Hardware glaube sagen zu können:
Prozessor:
Intel® Core™ i3-370M Prozessor
Prozessorgeschwindigkeit (GHz):2,40
L3-Cache (MB):3
Anzahl Kerne:2

Größe des Speichers (GB):4
Speicherdaten:PC3-8500
Geschwindigkeit des Speichers (MHz):1066
Speicher-Typ:DDR3 SDRAM
Max. unterstützter Speicher (GB):8

Festplattentyp:Serielle ATA
Festplattenspeicherplatz (GB):500
Geschwindigkeit der Festplatte (U/min):5400
Optisches Laufwerk (Typ):DVD SuperMulti-Laufwerk

Ich hab mich über den Memtest erkundigt... das würde ich dann ja eher über Nacht machen...oder? Sieht etwas gruselig aus...

Ich hoffe, dass es "nur" ein Hardwareproblem ist, ich habe keine Lust auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner,[/url] Würmer, Viren und den ganzen Dreck (nicht schon wieder...), obwohl ich meine Probleme nicht in den typischen Symptomen für ein Arbeitsspeicherproblem gefunden habe... Und das mit dem Quick Web Access macht auch keinen Sinn ... hmpf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, falls irgendjemanden mal das selbe Problem quälen sollte:
Ich habe das Vaio Care Center (assist Taste) aufgerufen, eine One-Click Care gemacht, und es hat mir 2 Arten von Problemen in der Festplatte angezeigt: 3700 Probleme der einen, und ca 200 der anderen Sorte (eines war bezüglich Defragmentierung) angezeigt, also hab ich das beheben lassen, vor allem die Festplatte defragmentiert und noch extra eine Systemwartung (One Click Care und Systemwartung findet man unter 'Systempflege') ausgeführt, auch habe ich über Nacht eine Diagnose der Festplatte machen lassen (unter Diagnose, Hardware, Festplatte), das mir auch Fehler zum Beheben angegeben hat. Danach sind alle Probleme verschwunden, ich hatte weder Probleme mit dem Browser, noch mit dem Quick Web Access, der sich unerwünschterweise startete.

BIS ich wieder Cubase verwendete - hatte, ein paar mal zu schnell geklickt und auch die Trialversion von Cubase 6 verwendet (habe normal Artist) und da ein aufwändiges Program verwendet - wo andere PC's einfrieren würden, öffnet meiner Browserfenster und nach dem Runterfahren, kam das Quick Web Access Fenster wieder. Liegt also zu 90% Wahrscheinlichkeit an Cubase 6 (Artist). Ich habe das Spiel wieder von vorne begonnen, und Vaio Care hat mir wieder angezeigt, dass ich hunderte "Fehler" (überflüssige Daten die das System überfordern?) entfernen soll...

Falls es jemandem hilft ;-)


« Windows 7: Kann ich mein USB Stick mit einem Passwort schützen?system volume information malware gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...