Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: also..mein rechner spinnt rum..schaltet sich öfter am tag einfach so aus..

also seit einiger zeit schaltet sich mein rechner mehrmals am tag aus..muss dann reset drücken :-[:-X weil anders nichts mehr geht..teilweise fährt er normal wieder hoch,teilweise schaltet er sich aber nach 1-2 minuten gleich wieder ab..
beim anstellen kam es schon vor dass er durchgängig piepste bis ich nach ner minute reset drückte..oder beim hochfahren stehn bleibt(fehlermeldung) ???

Mein Computer-System:xp
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: also..mein rechner spinnt rum..schaltet sich öfter am tag einfach so aus..:

ja, könnte es sein dass er sich überhitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup hört sich ganz danach an.
Aufschrauben & alles mal gründlich säubern.
Wenns geht auch die Kühlrippen vom CPU - Kühler

ääähm..nee das gloobsch ja nun nich..wiss ja nich wie "warm" de rechner es denn gern hätten..aber er spinnt ja selbst frühs rum un da isses ja nich sooo warm..un ruhe hat er nachts ja auch..grins..
aber danke un werd ma irgendwie gucken obs teilweise daran liegen könnte..
mir fällt grad ein..bin ma leicht!!! davor gestoßen un selbst da is er mir scho abgeschmiert..kann da was locker sein :-\:D

aba den habsch doch auch erst seit januar..un der war neu..verdrecken die so schnell oder wie :o

Ja freilich,die ziehen luft wie eine turbine.Aber schalt den rechner mal ab,entferne das netzkaben und kontroliere im inneren alle schraubverbindungen und alle steckarten.
Auch staub würde ich mit druckluft entfernen.


« Pc geht einfach aus Mein pc tut gar nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...