Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy:
wenn ich könnte,würde ich meine sterne abschalten oder verschenken,soviel sind mir die teile wert...

..-Aber du denkst das ich sie brauche ;D
habe einen Namen genau wie Du!

1....Wenn rechner immer langsamer wird,hat dies vielfältige ursachen.
.....
2... dem TO empfehlen,system zu plätten...

Eigentlich wollte ich zu diesem Thread nichts mehr sagen, aber das fällt bei dieser Antwort schwer:

Zu 1.: Wohl wahr, aber man kann zumindest versuchen, mit den      gegebenen Möglichkeiten eine Verbesserung zu erreichen - und es gibt sehr wohl diese Möglichkeiten.

Zu 2.: Natürlich, aber das kann doch für jemand, der meint, sich mit Computern auszukennen, nicht die einzige Möglichkeit sein.

Bosco
 

antwort 63 und immer noch kein Ende ;D
ich finde man sollte hier langsam zum Ende kommen,in den ersten antworten hatte claudii schon einige tipps bekommen,wenn sie diese ausführt wird sie wohl noch etwas gut von ihren system haben,und wie bereits gesagt halte ich es auch für besser wenn sie sich in ihrer nähe jemand sucht der ihr hilft :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tobi.lo

genau so ist es, jemand sollte Ihr helfen...
sonst wird es noch zum Chat-Zentrum  ;D  ::)

Antwort 3 hätte bestimmt geholfen.....und der Rechner würde wieder zügig laufen..... ;)

@AK

Ich habe die von Dir empfohlenen Bereinigungsmaßnahmen zum größten Teil durchgeführt.
Folgende Maßnahmen allerdings nicht, da ich nicht wußte wie und was.

5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
5a.Nicht benötigte Plugins deaktivieren
8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren


Ich kann leider nicht ständig an PC.
Mein Baby 2 Wochen und mein Großer 3,5 Jahre nehmen mich zu sher in Beschlag. Dazu hat mein Mann (absoluter PC-"Gegner") Urlaub und leider kein Verständnis für mein Problembzw. für die Zeit die ich eigentlich dafür benötige.

Ich habe ja schon einiges abgearbeitet. Habe auch die Win XP Firewall eingschaltet.
Habe das Gefühl, daß es etwas besser ist.
Der Arbeitsspeicher (kann ich bei Norton unter Leistung sehen) ist nicht mehr zu fast 100% ausgelastet.Meist so zwischen 50-70%. Ich weiß nicht, ob das schon als Fortschritt zu sehen ist??
Kann es auch sein, daß meine vielen Bilder auf dem Rechner für Langsamkeit verantwortlich sind?

Liebe Grüße!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das beste ist, wenn Dein Mann wieder arbeitet, dann hast Du mehr Zeit, um hier einiges zum "Abschluß" zu bringen  :D
zu den Punkten 5 und 5a, wenn Du Firefox startest, dann oben auf Extras gehen und links dann auf Erweiterungen  und danach auf Plugins klicken. Beide Male werden Dir die erweiterungen und Plugins angezeigt. Diese kannst Du nach Bedarf deaktivieren.
Beim Internet Explorer ist es ähnlich>starten>extras>addons verwalten>deaktivieren
Der Chipsatztreiber sollte aktuell sein, den kann man von der Herstellerseite Deines Mainbords ( Angabe, Typ, Bezeichnung ) downloaden.
Wenn die Bilder nicht auf dem Desktop liegen, sondern in einem separaten Ordner untergebrcht sind ggf. auf einer anderen Partition, dann wird dadurch Dein Rechner nicht langsamer.
  

« Letzte Änderung: 26.06.11, 14:07:04 von A K »

Jetzt habe ich erstmal zu Ende gelesen.
Ich wollte hier keinen Streit entfachen!!!!!!!!!
Ich hätte es gerne ohne formatieren hinbekommen. Zumal auch ein Laie dadurch sicher was lernen kann.
 

Die Bilder sind in einem Unterordner unter eigene Dateien gespeichert. Das dürfte also nicht das Problem sein?

PS: Mit Männe muß ich noch ein Woche warten! ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bis in einer Woche  ;):D

Bilder in Eigene Dateien ist gut so.

"Beim Internet Explorer ist es ähnlich>starten>extras>addons verwalten>deaktivieren
"

Die Sachen die darin stehen sagen mir nichts.

Kann ich die alle bedenkenlos deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktivierung ist nicht löschen !!!
Wenn Du für irgendwelche Programme ein Addon zur Ausführung brauchst, kannst Du es wieder aktivieren. ;)

So letzter zu bearbeitender Punkt!


"Der Chipsatztreiber sollte aktuell sein, den kann man von der Herstellerseite Deines Mainbords ( Angabe, Typ, Bezeichnung ) downloaden.
"

Wo finde ich die Angaben dazu?

Kann ich die Bezeichnung auch so ausfindig machen, ohne aufschrauben? Denn ich wüßte da auch nicht, wie das Mainbord aussieht.

DANKE! schaue gleich mal nach!

Bevor mich hier noch jemand erschlägt.....

Habe noch 2 Sachen die mir aufgefallen sind. Vielleicht liegt hier auch ein Problem?

1) Der Venti läuft oft an, muß unbedingt den Rechner entstauben.

2) Wo kann ich nachschauen, wenn ich gucken will, was mit meiner Soundkarte ist. Denn ich habe keinen Ton mehr. Viel mir jetzt erst auf, da mein Sohn ein bestimmtes Lied hören wollte. Alle Kabel, Lautsprecher, ect haben wir getestet.  Leider geht es nicht.
Wielleicht ist die Soundkarte kaputt?


Könnte die Ursache irgendwie da liegen?


« Windows XP: ADVSER.EXEVirus: TR/Spy.Ipsiut.ag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...