Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Bosco
der Norton ist an..sie hat gefragt weil ich ihn deinstallieren möchten..ich selber nutze eine Freeware die nicht zu empfehlen ist!
..da sie sehr viel Aufmerksamkeit nutzt..und weißt du/hast du schon einmal das Gerücht gehört das diese Freewares dann Kaufversionen werden..
und den Norton zuerst normal deinstallieren bevor ein Removal genutzt wird. 

....Warum ist Norton aus?? In der Leiste unten ist das zeichen für NIS mit einem grünen Häckchen versehen. Ich bin davon ausgegangen, daß es an ist! ....

Dann habe ich das missverstanden.
 AntiVir ist aber doch Freeware und bleibt es auch - oder?
Ich habe Norton noch nie selbst deinstalliert, aber gehört, dass der nicht so leicht komplett zu entfernen ist. Deshalb mein Tipp - o.k., dann vorher normal entfernen und dann erst das Tool benutzen.

Gruß
Bosco 
« Letzte Änderung: 24.06.11, 18:10:59 von Bosco »

Antivir gibt es auch als Kaufversion..falls du das meinst ::)
..aber diesen Freeware nutze ich nicht! ;) 

Schon klar, aber ich meine diese Version, die von vielen, auch in diesem Forum, als gut beurteilt wird:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Gruß
Bosco

PS: Ich hoffe, dass Claudii ihr Problem lösen kann.

ich hoffe auch das Claudi um die es ging das alles gut hinbekommen hat..was auch immer.
wegen Antivir..ich denke wenn man ihn anständig nutzt hat er auch was drauf..nur melden sich leider immer vermehrt Antivir Nutzer mit Problemen wegen der Sicherheit.

Hier eine weitere Auswahl - teilweise auch Freeware:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tools_viren_scanner_531.html

Jede/jeder muss die Entscheidung für sich selbst treffen - absolute Sicherheit gibt es leider nicht. Über Google kann man sich gut informieren, was die Programme bieten und man sollte sich auch dafür interessieren, welche Ressoucen in Anspruch genommen werden.

Gruß
Bosco

PS: Auf jeden Fall von einer sicheren Seite downloaden - ich empfehle chip.de

oder direkt beim hersteller!aber ich denke sie weiß so langsam überhaupt nicht mehr was sie machen soll,besser sie fragt einen bekannten der sich damit auskennt,weil sie im moment sicherlich mehr mit ihren kind zu tun hat als sich um sicherheit gedanken zu machen!
gruß tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir is alles aus (auch die routerfirewall) seid 4 jahren ohne probleme

mich hat genervt das mein virenprogramm diverse seiten gebloggt hat
ich mach gelegentlich n suchlauf und systembackup
wenn mal was sein sollte wird die kiste platt gemacht systembackup drauf (dauert 10-15min) und gut is

@00chris00
alles schön und gut für dich..aber das willst du doch nicht wirklich empfehlen..Hier?
ansonsten hat sich das Thema solangen TO sich nicht mehr meldet erledigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine empfehlung is avira da es bei mir die wenigsten fehlmeldungen hatte da diese bei anderen anbietern ziehmlich nervig sein können

....also bei mir is alles aus (auch die routerfirewall) seid 4 jahren ohne probleme...

Glückwunsch - da hast Du wirklich Glück gehabt oder sehr viel brain.ex eingesetzt. Ich würde diesen Tipp nicht geben - muss aber jeder für sich entscheiden.
Aber nochmals: Thema war, dass der Rechner immer langsamer wird. Alles andere wäre dann eventuell der nächste Schritt, wobei ich nochmals sagen möchte, dass man sich darüber streiten kann, ob Norton nun gut oder eher schlecht ist. Zum eigentlichen Problem verweise ich auf meine Antwort Nr.44 und dazu auch noch diesen Link:

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200751/article_48294.php/Damit-der-Rechner-wieder-schneller-wird-%C2%A0PC-aufr%C3%A4umen

Ich denke, dass dies alles einfache Möglichkeiten sind, die auch User machen können, die nicht über großes Computerwissen verfügen.

Mehr will ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr sagen, würde mich aber freuen, wenn ich hätte helfen können.

Gruß
Bosco  
« Letzte Änderung: 25.06.11, 12:22:00 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bosco

dann sind wir wieder bei meinem in Antwort 3 abgegebenen Tips des Linkes Bereinigungsmassnahmen, wurden bestimmt noch nicht ausgeführt

 ::):D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn rechner immer langsamer wird,hat dies vielfältige ursachen.
Eine davon ist die unwissenheit der benutzer.
Für ein Auto muß man eine ausbildung machen und eine prüfung,um seine fähigkeiten nachzuweisen.
Beim computer meint jeder,der sich in der lage fühlt,mit der maus zun klicken,ein profi zu sein.
Dazu kommt die oft nicht vorhandene bereitschaft,sich mit dem system auseinanderzusetzen,das system muß laufen.
Im fehlerfall wird dann gejammert,wie man möglichst kostenlos system wieder reparieren kann ohne ahnung zu haben...
Das geht nicht.
Daher würde ich dem TO empfehlen,system zu plätten,eine zeitaufwendige reperatur wird hier kaum zu machen sein.Und das ergebnis der reperatur dürfte mehr als fraglich ausfallen.
Ein system mit einer software wie NIs zu schützen ist sinnfrei,aber das wird leider im media markt und konsorten anderes verzapft.
Man sollte die mitarbeiter dort einsprerren,verkaufen,nur um umsatz zu haben.Ehrliche händler haben das nicht nötig,kunden übers ohr zu hauen....

q1 wenn du mich meinst ich hatte nicht vor ihr system zu reperieren!

@q1
klar du hast zu guter letzt auch noch gefehlt..total fehl am Platz!
vor allem weil der Thread tot ist.
..aber Hauptsache du hast wieder deinen Senf dazugegeben.


« Windows XP: ADVSER.EXEVirus: TR/Spy.Ipsiut.ag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...