Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wegen den Toolbars war ich auch am überlegen..doch wenn sie diese nutzt..ihre Sache und Surfgewohnheiten die überdacht werden müssen..kommt halt auf ihr System an in der Leistung und da ist der Norton vor allem noch mit der Firewall total fehl am Platz...denke ohne wird es schneller doch nicht unsicherer

..du hast nichts falsch gemacht, man lernt nur dazu und den Norton hatte ich auch zuerst..bis er mich aufgefressen und ver... hat ;)

der Norton ist sehr Mächtig und vieleicht gut für Server..keine Ahnung ::)

« Letzte Änderung: 23.06.11, 19:06:54 von copy »

Die Toolbars habe ich gelöscht. Auch google Earth und noch ein, zwei Sachen.

Bei Norton kann man sich die Leistung anschauen.
Kann es sein, daß das schon was gebracht hat?
Bisher war der Arbeitspeicher zu 90% ausgelastet, seit ca. 10 Minuten "nur" noch bei 50%.

@ copy

"..du hast dafür bezahlt..kannst aber damit nicht umgehen..vor allem dein Rechner..Kaufberatung wahr wohl 0..der Norton frißt ohne ende und gibt gerne Fehlermeldungen die vom eigenen Programm kommen aus..
sowas kannst du natürlich nicht wissen und warum solltest du auch..ist aber leider so..das was ich dir geraten habe ist Gut!
und ich denke dein Rechner läuft danach um Längen besser als jetzt. "


Ich habe einen Rechner von Aldi. Da war Bullguard drauf. Irgendwann hatte ich immer Fehlermeldungen, da hieß es, daß kann von BG kommen. Also ich deinstalliert und Antivirus drauf gemacht. Dank Antivirus hatte ich einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner.[/url] PC wurde vom Fachmarkt formatiert und von denen kam der Tipp Norton zu installieren.Vor kurzem habe ich nun bezahlt für die nächsten 2 Jahre. Sch...!
Warum ist Norton aus?? In der Leiste unten ist das zeichen für NIS mit einem grünen Häckchen versehen. Ich bin davon ausgegangen, daß es an ist!

..sorry aber das ist nicht meine Schuld..ich habe dir einen Rat auf dein Problem geben...wenn andere dir besser weiterhelfen können..gerne
aber ich werde hier weiter keine Diskussion darüber führen..mach was du möchtest.

AK hatte mir ja eine Vorgehensweise geschickt, was ich alles machen soll.

Bei folgenden bräuchte ich eine Anleitung, wie das geht.

5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
5a.Nicht benötigte Plugins deaktivieren
8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren

 

@ copy

Sorry ich wollte Dir nichts böses!!
Wollte nur mal loswerden, daß ich beim Thema Sicherheit irgendwie schon immer Probleme hatte.
Bitte nicht böse sein. Bin doch über Eure Hilfe so dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

..mach das von AK
doch mit dem Norton wirst du auf Dauer nicht glücklich!
..schon gar nicht mit nem Aldi-Rechner..überdenke es.

ich bin dir nicht böse ;)

sorry wegen den Einstellungen ..nutze keinen Firefox..sollten aber auch unter Extras/Internetoptionen..erweitert zu finden sein..
welches Mainboard nutzt du?
ansonsten wird dir da AK bestimmt gerne weiterhelfen..viel Erfolg. 

.. was ich alles machen soll...

Nochmals die Frage: Was ist mit Bereinigen und Defragmentieren?

Gruß
Bosco

@copy

Puuhhh! :-*

Das Kaspersky 2011 Antivirus(Kaufversion) kann man das runterladen oder muß ich in den Laden gehen? (wahrscheinlich blöde Frage?)

@Bosco

Bereinigt habe ich schon. Defragmentieren muß ich noch.

KOmme gar nicht so schnell nach. Mein Baby schreit schon wieder. Zwerg hält mich auf trab.

... kann man das runterladen oder muß ich in den Laden gehen? ..

Kannst Du unter Google finden. Sieh Dir da mal an:
http://www.amazon.de/dp/B003KTNY74/ref=asc_df_B003KTNY743318290?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003KTNY74

- natürlich nicht die Upgrade-Version - gehe auf dieseer Seite weiter nach unten.

Gruß
Bosco

PS: Denke bei einer Änderung unbedingt an die Firewall - dann die von XP (ist eh besser), da Anti-Virus im Gegensatz zu Internet- Security keine Firewall hat.

 
« Letzte Änderung: 23.06.11, 20:12:22 von Bosco »

Wo finde ich die von XP, bis ich was anderes habe? 

http://support.microsoft.com/kb/283673/de
aber erst nachdem du den Norton deinstalliert hast und im abgesicherten Modus+ installation von Kaspersky..wenn du dir so schnell keinen kaufen kannst..laß dein System aus würde/darf jemandem wie dir keine Freeware empfehlen 
« Letzte Änderung: 23.06.11, 20:19:05 von copy »
..Warum ist Norton aus?? ...

Ich hoffe, dass Dein Norton noch an ist und dann würde ich Dir raten, den zunächst auch auf Deinem PC zu lassen. Sicher, es gibt in diesem Forum immer wieder Diskussionen, wie sinnvoll solche Software ist und diese sind durchaus auch berechtigt.
Genau betrachtet, ist es ausreichend, viele sagen sogar besser, wenn der PC mit der Windows-Firewall und z.B. mit AntiVir geschützt ist. Wenn dann noch brain.exe benutzt wird, dann ist man gut geschützt - 100 prozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht. Mit brain.exe ist gemeint, dass man sich mit Verstand und Überlegung im Internet bewegt, downloads nur von sicheren Seiten vornimmt und keine Anhänge von E-Mails öffnet, deren Absender nicht bekannt sind.
Zu all diesen Dingen kannst Du viel in diesem Forum lesen oder auch durch Google erfahren.
Jetzt aber zu Deinem eigentlichen Problem, nämlich, dass Dein Rechner immer langsamer wird:
Seit wann fällt Dir das auf? War das vielleicht nachdem Du irgendwelche Software geladen hast?
Defragmentieren habe ich Dir schon empfohlen. Dann würde ich noch versuchen, durch eine Systemwiederherstellung den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen (kannst Du problemlos wieder rückgängig machen). Dann sollte noch der Autostart bereinigt werden - geht über msconfig oder mit CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten - damit würde ich aber beginnen. Weder aus dem Logfile, noch aus dem Bericht von MWB geht hervor, dass auf Deinem PC ein Schadprogramm ist (könnte natürlich trotzdem sein).
Gut wäre in jedem Fall, wenn Du jemand hast, der Dir vor Ort helfen kann.
Wenn Du dann später Norten deinstallieren willst, dann sieh mal hier: http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2011_18542273.html

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß
Bosco

PS: Ich arbeite übrigens bereits seit vielen Jahren problemlos mit F-Secure, also einer ähnliche Software wie Norton.
 

« Windows XP: ADVSER.EXEVirus: TR/Spy.Ipsiut.ag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...