Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trojaner Problem

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe anscheinend einen Trojaner auf dem Rechner, den ich nicht loswerde. a2, McAfee Stinger, Antivir von Norton und afg,... alles erfolglos. Nix befreit mich.

Meine Norton Firewall gibt mir als Info:

1) ein Remote System versucht auf ihrem Computer zuzugreifen - dies blockiere ich dann fleißig

2) zur näheren Info heißt es dann:
Verbindung mit Trojaner Programm Netspy blockiert

Programm: Windows/EXPLORER.EXE oder so ähnlich, allerdings nutze ich den Explorer gar nicht und die Meldungen erscheinen, sobald ich mich einwähle.


Ich bin ziemlich ratlos....weiß einer von euch, wie ich das Programm entfernen kann???  ???

Meinen herzlichsten Dank schon mal im voraus



Antworten zu Trojaner Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal im Abgesicherten Modus scannen, einfach beim start F8 drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr geil. Die Seiten sind echt spitze, besten dank. Aber könntet ihr mir noch folgendes erklären:

"Zuerst rufst du die Registrierung deines Systems auf. - Diese kannst du u.a. in folgenden Schritten tun: Windows-Start - Ausführen - regedit eingeben - OK klicken. - Ein Programm mit scheinbar unendlichen Eintragungen/Ordnern öffnet sich. Jedoch keine Angst, uns interessieren lediglich einige, wenige Pfade:

Kann Pfad zu einer POL-Datei enthalten, die mit Poledit bearbeitet wird und wiederum einen Autostart enthält. Der Eintrag im zweiten, genannten Pfad muss auf "0" stehen, wenn dieser Weg nicht genutzt wird."

Was für ein Pfad, wie find und wie änder ich den? Ansonsten funktioniert immer noch nix.

Auch nicht im abgespeicherten Modus. Trotzdem herzlichen Dank.

Hier Escan und Sysclean im abges-Modus laufen lassen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß


« internet unter windows xp proXP: Datei lässt sich nicht löschen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!