Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit IE und Trojaner/Swizzor

Servus

Habe zwei Probleme die ich einfach ned weg bekomm.
Und zwar:

1. Ca. jede halbe stunde öffnet sich der Internet Explorer mit Werbung, einfach so.
    Wie bekommt man den Shit weg? Hab den IE auch scho ma glöscht aber da kam                                             
    des immer noch! :(
         

2. Habe schon seit ca. 6 Monaten den Trojaner Swizzor drauf, der kommt ungefähr 2-5   
    mal in der Stunde. Und des regt mich schon langsam derbst auf. Besonders             
    beim zocken.  >:(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Gruß Matthias 

PS: Habe Microsoft Windows XP Home Edition mit Service Pack 2
     Anti Virus: AntiVir Personal Edition



Antworten zu Problem mit IE und Trojaner/Swizzor:

Habe genau das gleiche problem -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt mal ad-aware oder Spybot!!!! Das Ding müßten sie eigentlich killen können.
Aktualisieren nicht vergessen!!
Und verwendet evebtuell mal einen anderen Browser!!!

Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Habe bereits mehrfach versucht, dem Download-Wurm mit SpybotS&D auszuradieren....bisher leider vergeblich!
Mein Anti-Vir (täglich upgedated !) "kennt den Trojaner zwar...aber eliminieren konnte man den Trojaner auch nicht.

Die Trojanerwarnmeldung verweist bei mir zumeist in dás Verzeichnis "Temporary Internet Files", worauf hin ich dieses Verzeichnis durch Löschen der darin enthaltenen Einträge komplett geleert habe.
Und trotzdem kommt diese blöde Warnung immer wieder auf meinen Screen.
Es ist zum Verrücktwerden!

Wer weiss denn nun Rat?

Gruss, Rüdiger

Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Habe bereits mehrfach versucht, dem Download-Wurm mit SpybotS&D auszuradieren....bisher leider vergeblich!
Mein Anti-Vir (täglich upgedated !) "kennt den Trojaner zwar...aber eliminieren konnte man den Trojaner auch nicht.
Als Browser verwende ich überwiegend Firefox in der jeweils aktuellsten Version sowie ab und zu mal Netscape...

Die Trojanerwarnmeldung verweist bei mir zumeist in dás Verzeichnis "Temporary Internet Files", worauf hin ich dieses Verzeichnis durch Löschen der darin enthaltenen Einträge komplett geleert habe.
Und trotzdem kommt diese blöde Warnung immer wieder auf meinen Screen.
Es ist zum Verrücktwerden!

Wer weiss denn nun Rat?

Gruss, Rüdiger

naja.. letztendlich vll ne neuinstallation.
Is sowieso immer das beste.

was ihr noch versuchen könnt, is, es mit ad-aware zu probieren. Auch hijackthis könnte sowas in den griff bekommen.
halt die schon oben genannten programme spybot und antivir, aber die bekommens ja anscheinend ned weg.

gruß

leutz... ich hab bis jetzt keinen ausweg gefunden :( hab jetzt ca. 20 anti-spy-progs scannen lassen ...
was passiert .. entweder es wird nichts gefunden oder es wird was gefunden und kann net gelöscht werden...

werde jetzt mal SPY SWEEPER installen und scannen lassen... melde mich ncohmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, wenn ihr Messenger Plus!3 habt, löscht es einfach mal
und versucht eure Rechner im abgesicherten Modus zu starten
mit deaktivierten Systemwiederherstellung und scannt dann eure Festplatten mit AntiVir PE, Ad-Aware oder Spybot S&D.
Ladet euch noch zusätzlich ewido anti-malware von http://www.ewido.net/de/download/ herunter. Bei der Installation NICHT den Hintergrundswächter aktivieren.
Nach der Installation mal ein Update von der Seite http://www.ewido.net/de/download/updates/ herunterladen.


« Trojaner SwizzorSpayware programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...