Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista; Virus?

Seit ich im Internet auf eine falsche Seite klickte, hängt mein PC und ist viel langsamer als sonst. Außerdem hört man zwischendurch einfach Stimmen reden und ich kann mir nicht erklären, wo diese herkommen. Als ich ein Antiviren Programm starten wollte, stürzte mein PC mehrmals ab. Ich kenne mich nicht gut mit PC's aus und weiß nun nicht, wie ich vorgehen soll. Bitte um Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista; Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan aus.
Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Wenn ich den Vollscan (oder auch Quick Scan) des vorgeschlagenen Programmes starte, schließt sich das Programm sofort wieder. (Ich gehe davon aus, dass dies nicht Sinn der Sache ist.
Außerdem kann ich auch kein anderes Antivirus Programm starten und mein Antivirus Programm ist auch ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze, da sind Gäste auf Deinem System.
Da noch nicht einmal ein AV-Prog. funktioniert,
würde ich Dein System neu installieren.

Gruss A K

Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-malwarebytes-anti-malware-startet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php


« The NTVDM CPU Has Encountered an Illegal Instructionworm koobface gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...