Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenprogramm zeigt mir was falsches an !

Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Als Betriebssystem hab ich das Windows 7 Home Premium 64-bit und als Virenschutz benutze ich inzwischen das Programm Microsoft Security Essentials, ich hatte eigentlich auch nie probleme damit gehabt aber jetzt fängt es seit ein paar Tagen irgendwie an ein klein wenig zu spinnen.

Denn in meiner Tastleiste wird mir wenn ich den Pc neustarte erst das Häuschen grün angezeigt aber nach einiger Zeit stellt es sich um auf Orange.

Wenn ich das Programm dann öffne steht da ich hätte seit einiger Zeit keinen Virenscan mehr durchgeführt.

Aber das stimmt nicht, denn ich hab erst vor ein paar Tagen einen Scan durchgeführt, sogar zwei, einmal den schnellen und einmal den vollständigen aber er hat nix gefunden.

Könnt ihr mir evtl weiter helfen wie ich das problem beheben kann ?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

LG



Antworten zu Virenprogramm zeigt mir was falsches an !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deinstalliere mal das Programm, dann neu booten und neu installieren.
Zur Sicherheit mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen  Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das werd ich mal ausprobieren.

Soll ich das Malewarebytes bevor oder nachdem ich das alte Virenprogramm runter geworfen und neu installiert habe, druchlaufen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danach mal durchführen  ;)
übrigens läuft der Vollscan etwas länger !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich hab das programm jetzt erstmal runtergeladen und installiert.

Jetzt werd ich dann erstmal das Virenprogramm deinstallieren, neustarten, installieren und alles nochmal durchlaufen lassen.

Ich meld mich sobald was ausgespuckt wurde.  :)

Danke schonmal für deine Hilfe.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu, da bin ich wieder.

So hab nun alles so gemacht wie du mir geraten hast und hier ist der Logfile was beim suchlauf von dem Malewarebytes rausgekommen ist.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7427

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

10.08.2011 19:36:32
mbam-log-2011-08-10 (19-36-32).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 283209
Laufzeit: 35 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sieht doch recht gut aus..... :)
nehm in Zukunft ein anderes Virenprogramm, damit müsste es besser klappen. ;) z.B. Kaspersky, ich fahre da sehr gut mit. Nur das ist jedem selbst überlassen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm... jetzt gehts komischerweise wieder das es grün leuchtet.

Naja ich werd erstmal abwarten ob es nochmal vorkommt, wenn ja muß ich mir wohl doch wie du schon sagst auf ein anderes umsteigen.

Früher hatte ich immer Antivir und dann bin auf das Microsoft Security Essentials umgestiegen, womit ich eigentlich nie probleme hatte und völlig zufrieden war.

Aber da ja bei dem Suchlauf gott sei dank doch alles in ordnung war versteh ich jetzt erst recht nicht mehr warum es so gesponnen hat... schon komisch alles.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch Fehlalarm-Meldungen bei einigen Anti-Vir Progs !  ;) Aber MBAM ist eigentlich als Maßnahme recht zuverlässig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut zu wissen, das programm werd ich auf jeden fall jetzt mal auf meinem Pc lassen, nochmal vielen lieben dank für deine Hilfe und ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Dir, gerne wieder  ;)

als AntiVirProg nutze ich Kaspersky:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Lizenz-fuer-Kaspersky-Personal-Security-Suite-verlaengern-1182859.html

auch einen schönen Abend und weiterhin viel Spass am PC.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 10.08.11, 20:25:18 von A K »

« Wie entferne ich Viren von meinem Mp3-Player(habe Windows Vista)?The NTVDM CPU Has Encountered an Illegal Instruction »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...