Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner lässt sich nicht entfernen - ist in einer geschützen Datei

Ein Trojaner hat sich auf meinem PC eingenistet und kann durch AntiVir nicht entfernt werden. Es kommt die Meldung: "Infizierte Dateien oder Verzeichnisse können nicht gelöscht werden".

Hier die Details

Trojaner: TR/Dldr.180Instal.2
in Pfad/Datei: C:\_Restore\Archive/FS118.cab/A0149639.cpy

...dies ist eine versteckte/geschütze Datei

Habe schon versucht diese Datei zu löschen => funktioniert nicht
Habe auch im abgesicherten Modus mit AntiVir gescannt - Ergebnis: Trojaner wird zwar auch gefunden, kann aber trotzdem nicht gelöscht werden.

Wer kann mir helfen den Trojaner wieder los zu werden? Vielen Dank

« Letzte Änderung: 08.08.05, 14:11:32 von FeelGood »


Antworten zu Trojaner lässt sich nicht entfernen - ist in einer geschützen Datei:

Systemwiederherstellung mal abschalten (SYSTEM) , dann nochmal abgesichert scannen !! S-W wieder einschalten danach ...

Danke, Hans, für den Tipp, aber kannst du mir auch verraten, wie ich die Systemwiederherstellung abschalte? Danke Lutz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach in der Systemsteuerung unter System die Registerkarte "Systemwiederherstellung" anwählen. Hier kannst Du die Wiederherstellung ganz oder für einzelne Partitionen abschalten.
 

Danke an HansX und Yazaki, "Systemwiederherstellung abschalten", scannen und wieder anschalten, war der erfolgreiche Tipp - der Trojaner ist weg:-)

Für die, die evtl ein ähnliches Problem haben und "Systemwiederherstellung abschalten" nicht finden. Bei Windows ME ist es nämlich nicht so leicht zu finden und hat sich in folgendem Pfad "versteckt:

Einstellungen, Systemsteuerung, System, Leistungsmerkmale, Dateisystem, Problembehandlung => dort kann man dann ein Häkchen machen bei "Systemwiederherstellung deaktivieren"


« Welcher (optimale) Schutz vor Viren und Trojanern aus dem Internet?Computerabsturz während Download... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...