Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man anonym ins Internet?

Hallo,

die Frage ist etwas schwammig. Mir geht es um folgendes. Ich bin in einem Onlinespiel angemeldet. Es ist ein Quizspiel mit Chatlobby usw usf. Nun ist es so, dass der Admin der Seite öfters mal "seine Macht" ausnutzt und willkürlich User löscht weil sie mal unbequeme Fragen stellen (die die Kompetenz des Admins und der Mods anzweifeln). Nun wurde zB mein Nick komplett gelöscht und erhalte auch keine Antwort warum/wieso/weshalb. Das kenne ich auch von  3 meiner Freunde, denen es auch so ergangen ist. Viele User regen sich gerade im Lobbychat darüber auf, aber es bringt eben nichts.
Das seltsame ist, wenn man sich dann mit einem anderen Nick anmeldet, wird man ziemlich schnell stumm gestellt oder gelöscht, weil die Mods oder der Admin direkt wissen wer dahintersteckt. Egal wie unauffällig diese Nicks sind und auch nichts sagen.

Meine Frage ist jetzt wie können die sehen, wer hinter welchem Nick steckt (ich vermute ja die IP Adresse, oder welche Möglichkeiten der Standorterkennung gibt es sonst noch?). Und gibt es eine Möglichkeit die Identität zu verschleiern oder soweit zu ändern dass nicht direkt auf die Person geschlossen wird die eigentlich dahintersteckt?

Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Ich weiß natürlich dass es keine komplette Anonymität im Internet gibt, aber scheinbar können die ja wohl Namen oder Adressen oder Standorte erkennen, und das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam und nicht richtig.

Vielen Dank.



Antworten zu Wie kann man anonym ins Internet?:

Wird ja wohl auch ein Grund gegeben haben, dass du gesperrt wurdest.
Insofern denke ich nicht, dass du dazu geeignete Antworten bekommst.
Desweiteren werden hier sowieso illegale Tipps nicht gern gesehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe im Lobbychat gefragt, warum man einen Nick löscht der vorher aufs massivste von anderen beleidigt wurde und die die beleidigt haben weiterhin dort spielen dürfen. Denke mal die Frage ist doch gerechtfertigt, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VPN

PROXY

google hilft dir bei der suche 


« Windows XP: fährt nicht mehr hoch fsdfw.sysNeuer Flash . Adobe-schliesst-12-kritische-Flash-Luecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...