Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KIS 2012 oder Avast und Fritz Protect

Hallo zusammen,
ich nutze schon ein paar Jahre KIS. Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen ob das Avast Free (von AntiVir bin ich nicht so der Fan) und die Firewall von der FritzBox auch reichen würde um sicher im Netz unterwegs zu sein??? 

« Letzte Änderung: 04.12.11, 14:54:35 von t_hawk76 »


Antworten zu KIS 2012 oder Avast und Fritz Protect:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Tests liegen die großen Antivirenprogramme relativ gleichauf. Ich würde dir Norton empfehlen. Gratis Anti Virenprogramme sind meist ein paar Prozente in der Erkennungsrate schlechter.

JEDE Software Firewall ist im Grunde unnötig !!

Nutze seit ca 2004 AVIRA-PE , fast ohne Probleme ....  ::)8);D


                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu : AVIRA-PE ... oder ....

1. : http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx
 
nutzen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e1605e70-9649-4a87-8532-33d813687a7f&displayLang=de

mir persönlich allerdings reicht auch die Avira-Antivir-PE...

----------------------------

 MRT ....  (  mrt.exe    <<< ausführen )

Alternativ & mobil ....: MSRT , 10 Tage aktuell , dann neu laden .
http://www.microsoft.com/security/scanner/de-de/default.aspx
 

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

------------------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

-----------------------------------

und für Virensuche ggf vorhalten ...

http://www.computerhilfen.de/info/logfile-mit-otl-erstellen.html

--------------------------------------------------------------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meinst du meine Fritz-Box-firewall + Gratis-Antivirus würde ausreichen?
Aber darf ich mal noch fragen wieso du meinst das ne Softwarefirewall unnötig ist? Oder ist das so ne "Glaubensstreitfrage" ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überleg doch mal:
Ein Os ist sehr komples,herstellet von menschen.diese machen bekanntlich fehler.Nun kommt ein anderes stück software dazu,um die fehler in der anderen software vor dem zugriff von außen zu schutzen.
Die komplexität des ganzen steigt und damit die fehleranfälligkeit.
Abgesehen davon,eine firewall ist ein konzept und keine software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Fritz-Box-firewall + Gratis-Antivirus würde ausreichen?

Wenn Du nicht auf sämtlichen Schmuddelseiten unterwegs bist und Deinen Klick-Finger ruhig hältst reicht's aus.
(nur schauen nicht anfassen ;D)
Hier
 war mal was ähnliches mit interessantem Link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für euere Hilfe....
Zu meiner Beschämung muss ich sagen das ich sogar die KIS Firewall UND die FireWall der FritzBox aktiviert habe aus Angst vor Viren. Allerdings auch nur auf meinem Rechner. Am NB hab ich auch nur das Avast und das FritzProtection und hatte bisher keine Probleme. Jedoch hab ich halt immer n bisschen Angst das ich nur denke das alles gut läuft und sich doch was einschmuggelt. Aber der Artikel hat mir jetzt doch einiges verständlicher gemacht.
Und danke für deinen Hinweis Berbo ;-) Aber durch so Seiten bekomm ich keinen Virus eingefangen....weil nicht drauf.  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software Firewalls kannst du weglassen ... nutzt so oder so nix. Avast und Router-Firewall reichen bei aufmerksamem Surfen völlig aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar. Dann mich ich es in Zukunft so. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das noch bei AVM gefunden:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/57:Sicherheitsfunktionen-Firewall-der-FRITZ-Box

also seh ich das richtig das ich Firewallmässig abgesichter bin??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das Thema nochmal aufzugreifen....das hat mir gerade der AVM-Support gemailt:
"Das Programm Protect der FRITZ!DSL entspricht nicht den heutigen Standard
und Erfordernissen an Firewall-Technologie. Die Firewall führt aber
weiterhin Ihre FRITZ!Box. Das Programm FRITZ!DSL bietet für Ihren Rechner lediglich kosmetische Vorteile, in dem der Status der Internetverbindung angezeigt wird."

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen statt dem FritzProtect? Ich möchte schon ne Firewall haben um gewissen Programmen den zugriffaufs Inet zu erlauben oder zu verwehren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es,das du programme bezüglich ihres onlineverhalten kontrolieren kannst.
Wenn ein programm nach hause telefonieren WILL,dann wird es das auch machen,egal.was deien firewall dazu meint.


« Online-Banking-Trojaner-hat-es-auf-chipTAN-Nutzer-abgesehenInternet Plötzlich Extrem Langsam Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...