Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bloodhound.W32.1

Habe mir diesen Wurm beim Install von Symantec InterNet-Security 2004 eingefangen.
Wie kann ich diesen Sch---Virus wieder los werden?
Bitte um Hilfe!



Antworten zu Bloodhound.W32.1:

Windows-Update ausführen.. das is kein Virus sondern eine Sicherheitslücke des IE's

Mit Spybot(Beta 1.31) kannst es auch ändern

Gruß

Hi, hab dasselbe Problem seit Sonntag.  Hast Du Erfolg gehabt durch das Windows update..., Nihtys Lösung?

Leider hatte die Spybot-Action keinen Erfolg.
Format C und ein kompletter Neuaufbau brachten das gewünschte Ergebnis.
Wünsche Dir mehr Erfolg ;)

Das ist definitiv keine Sicherheitslücke des IE.

Ich hab damit gerade selber zu kämpfen hier.
Nix geht mehr, kein Virus-Scann, alle melden Error.

Auch Spybot und Ad-Aware mucken rum und machen nichts mehr.

Deshalb hab ich jetzt einen Scann von CD aus gemacht und 2 Infizierungen gefunden, unter anderem Bloodhound.W32.1.

Bloodhound wird lediglich eine gefundene Infizierung von Symantec genannt, wenn ein Virus gefunden wurde.

***
Leider sind diese Post´s hier schon ziemlich alt...dennoch wollte ich das mal hier rein schreiben noch. Denn er wird gleich ganz oben angezeigt wenn man über Google nach Bloodhound.W32.1 sucht.

Hallo, habe auch Probleme damit. Wenn ich ins I-Net gehe, dann kommt nach kurzer Zeit ein schwarzes Fenster mit der Überschrift C:\WINDOWS\System32\cmd.exe
in dem Feld steht
dsl.exe
i66.exe
tt38.exe

danach kommt ein kleines graues Fenster mit der Meldung das ein angegebenes Modul nicht gefunden werden konnte.

Danach kommt ein Fenster wo die Sek. gezählt werden und der PC macht ein Neustart nach ablauf der Zeit.

Wir haben ein Virusscan gemacht und eine Datei sollte repariert werden
Bei einem Virusscan kam am Ende das heraus: "windos.shost.exe ist infiziert mit dem Virus Bloodhound.w32.1. (unverändert)"

Ich muss dazu sagen das mein PC lange in der Ecke lag, weil wir nicht ins Internet kamen. Gestern haben wir eine Verbindung manuell eingerichtet und er kam kurz ins Internet, danach diese Meldung mit dem schwarzen Fenster.
Heute hab ich den PC formatiert und Windows neu installiert, weil schon viel Müll auf dem PC war. Trotzdem immer noch diese Probleme und nun der gefundene Virus.



Kann mir bitte jemand weiterhelfen was mein Problem ist und wie ich es wieder weg bekomme?

Formatiert und trotzdem noch drauf ? Hmm.
Das is ja seltsam...
Oder biste ungeschützt ins Netz gegangen ? Oder aber irgendwas installiert wo dieses Ding mit drauf war...

Geht denn bei Dir noch irgendwas, von wegen scannen und so ?
Dann scann doch mal mit Panda alles durch.

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm


Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt, bzw. etwas vergessen.
Die Probleme mit dem schwarzen Fenster und so hatten wir als wir den PC nach langem wieder angeschlossen haben und versucht haben ob wir durch eine manuelle Einstellung ins Internet kommen. Denn mit der CD von unserem Anbieter klappte gar nichts mehr und deshalb lag er auch lange in der Ecke, weil wir nicht wussten wo das Problem ist.
Nun kamen wir aber auf die Idee mit der manuellen Einstellung und wollten es testen. Es klappte tatsächlich und wir kamen ins Internet, dann dieses besagte Fenster nach paar sek. schon. dieser kurze gang war ohne jeglichen Schutz! Wir hatten vergessen das Norton nicht mehr drauf war, weil vor dem "rumliegen" wir den PC bereits formatiert hatten und wir wegen ablauf von Norton ein neues kaufen wollte, aber nicht dazu kamen, bzw. es für sinnlos hielten da der PC eh nicht ins I-Net kommt.
Bevor wir aber ins Internet gingen, hatten wir bereits Probleme mit dem PC. Es lief alles schwerer. Programme blieben einfach hängen, es kamen Fehlermeldungen...
dann waren wir im Internet und es kamen die Fenster.
Da wir wussten das wir doch ins Internet können, haben wir dann den PC wieder formatiert. Gleich zu Anfang haben wir die manuelle Einstellung wieder gemacht und geschaut ob es diesmal auch klappt und die Fenster endlich weg sind. Mein Mann meinte bei einem kurzem Test dürfe schon nichts passieren... die Fenster kamen aber wieder. Nach dem der PC von alleine Neugestartet ist, kam mein Mann endlich mal auf die Idee das alte Norton zu installieren um zu sehen ob das Fenster immer noch kommt. Bevor wir es aber testen konnten wurde beim ersten durchlauf der Virus angezeigt....


Jetzt haben wir den PC WIEDER formatiert (krieg bald ne kriese;)) gleich danach Norton installiert und durchlaufen lassen. Noch hat er nichts gefunden und ich hoffe das bleibt auch so.
Ist der Virus nun wirklich weg oder gibt es die Möglichkeit das der Virus trotz formatierung immer noch drauf ist?

Also da nach einer Formatierung ja sämtliche Daten gelöscht werden, dürfte auch eigentlich nix Schlimmes mehr drauf sein.


"Mit dem Formatieren werden alle Daten auf der ausgewählten Festplatte unwiderruflich gelöscht, man kann eine Formatierung nicht mehr rückgängig machen."

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Aber denkt dann auch daran ohne Schutz in Zukunft nicht mehr damit ins Netz zu gehen, sonst habt ihr ruck zuck wieder irgendwas drauf.


« Norton Anti Virus 2003 legt das Netzwerk und PC lahm.Wie kann ich den trojaner: TrojanCachecachekit entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...