Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bloodhound Exploit 58

Habe mir einen Virus (Wurm oder Trojaner) eingefangen der sich originell wie er ist Bloodhound.Exploit.58 nennt...
Weiß natürlich nicht wie seine Ausmaße sind und möchte ihn unbedingt loswerden, bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert und dementsprechend verzweifelt. Ich freue mich über alle ANtworten.
Mfg



Antworten zu Bloodhound Exploit 58:

>>> erst mal HIER lesen <<<

Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .
---------------------------------------------------------------------------------
ODER :
Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darum :
unbedingt immer im abgesicherten Modus scannen !
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich hab folgendes Problem, wenn ich http://ruhrpottking.de/forum/index.php mit Firefox öffne, dann zeigt mir mein antivirenprogramm an, dass er Bloodhound exploit 58 erkannt hat und gleichzeitig gelöscht und zack schließt sich Firefox mein internet explorer stürzt ab. ich kann die seite komischerweise mit opera aber öffnen. würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen.

Ich habe den Link jetzt nicht geöffnet, will den Bloodhound nicht haben. Doch kann es sein dass er durch diese Seite verbreitet wird Firefox erkennt ihn halt, opera nicht.

 

Zitat
ODER :
Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

Mach das mal.

Danke für die Antwort.

Hab diese Auswertung gemacht und mir wird alles als "gut" angezeigt. Ich hab jetzt erfahren, dass einige die oben genannte Seite mit Firefox öffnen können und einige auch nicht.

Dann lass es einfach wenn du die Seite nicht wirklich brauchst. Oder öffne sie mit Opera.

Die Seite ist schon ziemlich wichtig, bin da Forenmoderator. Trotzdem danke für die nette Antwort.

Sry.

Hast du die Anleitung die oben HCK gepostet hat schon einmal durchgearbeitet?

Hab ich so gemacht. Ändert sicht nicht.
Hab jetzt jemanden gefragt, der Kaspersky als Virenprogramm nutzt. Bei ihm heißt der Virus: trojan-downloader.JSAGENT.ep

Irgendwie verwirrt mich das alles.

hab mal versucht das zu verstehen....

also ich hab mal die add-ons erlaubt und dann gings ganz kurz und dann hat norton wieder eingegriffen und die seite blockiert.
scheint ziemlich aussichtslos...

trotzdem danke für deine hilfe. :)


« smart defen advisorAbsolute Sicherung des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...