Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc stürtz ohne vorwarnung ab

Hallo,
Also mein Problem ist das mein Pc immer öfter ohne jegliche vorwarnung nicht mehr reagiert.
Wenn ich z.B ein Spiel zocke, skype ich für gewöhnlich auch und manchmal geht ganz plötzlich geht der Bildschirm auf Standby, ich höre wie sich skype runterfährt und höre nur nach den Ingamesound von dem Spiel, ich bin mir nicht sicher das das jetzt an skype liegt. Aber danach versuch ich den ausschalter zu drücken, aber das juckt den garnicht, egal wie lange... Danach muss ich den strom ziehen und wieder starten doch dan bleibt der beim starten stehen und hängt sich wieder auf... Zum schluss muss ich nochmal den Strom ziehen und erst dan fährt der ganz normal wieder hoch...
Was zum Teufel ist das? Kann ich das verhindern, weil es gibt keinerlei vorwarnungen...


MfG Dominik


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc stürtz ohne vorwarnung ab:

Du eröffnest hier gleich mehrere Themen.Damit sollten sich die Tipps von den Helfern überschneiden.Das kann nicht funktionieren!Wie es aussieht,hast du mehr als nur ein Problem.Schon mal darüber nachgedacht,dass Betriebssystem neu zu installieren?Halte ich in diesem Fall-für die effektivste Lösung!
Welcher deiner Rechner hat nun welches Problem?
Rechner1........?
Rechner2........? 

« Letzte Änderung: 26.12.11, 20:22:02 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran hab ich tatsächlich nachgedacht aber dafür sind mir die fehler nicht schwerwiegend, das eine neuinstallation nötig ist...

Rechner wurde auf Viren überprüft?Lade dir mal Malwarebytes herunter und führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vorher auf Aktualisieren klicken.Sollte es Funde geben,dann auf "Auswahl entfernen klicken".Das Log kopieren und hier einfügen.
Download hier

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung hier

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich rede über nur einem rechner... naja wenn nichma avira was findet, denk ich wird die anti-malware auch nicht viel erkennen aber gut...

Das dachten schon viele!Zusätzlich mit Malwarebytes absichern!

 

Zitat
naja wenn nichma avira was findet

LOL, LOL und nochmals LOL  ;D

Wenn du Würfelzucker Kilo-weise verschluckst, bist du dann automatisch eine Colaflasche, ein Mars-Riegel oder ein Zuckerkuchen??

Wie naiv muss man denn bitte noch erst werden....? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dan könnt ich ja etliche anti-viren programme downloaden, also ich glaub auch nicht das du die verschiedensten programme benutz um deinen pc zu scannen... ausserdem dauert das ein bisschen 1,5 mio daten zu scannen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was spricht nun dagegen, Malwarebytes runterzuladen, und damit den PC zu scannen? MWB findet nunmal weit mehr Viren als viele anderen Programme (wie z.B. eben Avira ...).

 

Zitat
, also ich glaub auch nicht das du die verschiedensten programme benutz um deinen pc zu scannen... ausserdem dauert das ein bisschen 1,5 mio daten zu scannen..


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

NEIN, das habe ich NICHT hier gefunden!!

Ich zitiere nur, damit sich ein Sinn aus meiner Antwort ergibt!!

Richtig, das mache ich auch nicht, warum auch?

Aber scheinbar hast du mehrere (vielfältige) Probleme auf einmal.

Dafür bitte jeweils EINEN Thread in verschiedenen UNTERFOREN eröffnen!

Danke für das Entgegenkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scann fertig.. Hier das gekritzel ^^
20:59:13   dominik   MESSAGE   Protection started successfully
20:59:16   dominik   MESSAGE   IP Protection started successfully
21:01:49   dominik   IP-BLOCK   89.149.227.62 (Type: outgoing, Port: 54746, Process: avwebgrd.exe)
21:01:52   dominik   IP-BLOCK   89.149.227.62 (Type: outgoing, Port: 54748, Process: avwebgrd.exe)
21:01:52   dominik   IP-BLOCK   89.149.227.62 (Type: outgoing, Port: 54752, Process: avwebgrd.exe)
21:01:52   dominik   IP-BLOCK   89.149.227.62 (Type: outgoing, Port: 54754, Process: avwebgrd.exe)
21:26:26   dominik   IP-BLOCK   195.244.128.40 (Type: outgoing, Port: 58927, Process: skype.exe)
21:26:26   dominik   IP-BLOCK   195.244.128.40 (Type: outgoing, Port: 58927, Process: skype.exe)
21:26:34   dominik   IP-BLOCK   195.244.128.40 (Type: outgoing, Port: 58927, Process: skype.exe)
21:44:57   dominik   MESSAGE   Protection started successfully
21:45:00   dominik   MESSAGE   IP Protection started successfully


Datenbank Version: 911122604

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

26.12.2011 21:41:45
mbam-log-2011-12-26 (21-41-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|G:\|H:\|I:\|J:\|)
Durchsuchte Objekte: 484613
Laufzeit: 40 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\program files (x86)\JoWooD\gothic ii\System\gothic2.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bisschen verwirrt bin ich schon, weil ich es nicht glaube das es wirklich ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] in einer Spiel-Cd gibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine Extra-Datei, um ohne CD spielen zu können  ???

 

Zitat
Kleine Extra-Datei, um ohne CD spielen zu können

Ein "No-CD-Cräck" ist gemeint... ;)

Ob sich das bei einem Spiel für (offiziell & legal)  ~9,99 lohnt??

Ohnehin stützt es permanent ab, auch mit Patch.... ;D;D;D

Vom Inhalt ganz zu schweigen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das spiel ist cräck-frei!
Und es lohnt sich für 10€.
Das spiel ist ohnehin legal erworben... sonst würd ich mich nicht über den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] wundern... 


« Möglicherweise Virus ?IE 9 öffnet sich ständig ohne Aufforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...