Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet ohne Vorwarnung neu...

Hallo...
Habe folgendes Problem:
Mein Pc startet im Internet wenn ich etwas downloade ohne jeglichen Grund einfach neu. Habe das jetzt bei 3 verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert und überall ist es das gleiche (Win XP Prof, Win XP Home, Win ME). Ich finde das ziemlich komisch weil ich kann sonst so lange surfen wie ich will und auch sonst am PC arbeiten solange ich will.
Meine Hardware:
Athlon XP 1400Mhz
3D Prophet 4500
256MB RAM
37 GB Festplatte
Netzteil: 250 Watt
Mainboard: epox 8KHA+

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schon mal im vorraus...



Antworten zu PC startet ohne Vorwarnung neu...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
schon mal einen virenscan gemacht.
ad-aware auf spysoftware suchen lassen und ein größeres netzteil wär auch net schlecht.

mfg
hitti

solltest mal dein netzteil ersetzen, und das der pc sich ab und wann mal runterfährt kann an deinem Arbeitsspeicher liegen. Das problem habe ich auch mal gehabt. Auch im online spiel fuhr das programm mal runter. Nach neuem netzteil und speicher trat das prob nie wieder auf

habe das selber Problem, jedoch ist mein Netzteil erst neu.
vorher hatte ich ein 300W Netzteil, jedoch war das wohl zu schwach für die neu grafikkarte (9600xt) daher habe ich mir ein 400 W netzteil gekauft, und es funktionierte eine weile. dann aber fing er an neuzustarten, und bei Hl2 und CSS springt der immer nach kurzem freez bild unf wiederholdendem sound raus.
liegt auch das am Arbeitsspeicher?

Diese Neustarts können viele Gründe haben...

Es kann an den Treiber liegen (alle mal aktualisieren)
Es kann am Netzteil liegen (manche noName 400Watt sind in wirklichkeit nur 300Watt Marken Netzteile)
Es Kann an Defekten Teilen liegen (Stromkontakte;RAM,Graka,Mainboard etc.)
Es kann auch an zu hohen Temperaturen liegen....(Prozessor,Graka Northbridge)...
am besten PC komplett auseinander nehmen und dann mit Minimalkonfiguration betreiben..tritt das prob nich auf nächstes Teil rein....und immer so weiter


« Card Reader beim Gericom Hummer 30680Da rührt sich nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...