Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 9 öffnet sich ständig ohne Aufforderung

Hey Leute. Schöne Feiertage erstmal.
 ;D

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem: Beim Öffnen einer PP  öffnete sich mein IE. Aber nicht nur einmal.
Dieser zeigt dann aber nicht wie in vielen Threads beschrieben irgendeine Werbung an, sondern exakt meine Startseite.
Nachdem ich meinen PC ein zweites mal neugestartet hatte, war alles wieder ok, alles verhielt sich "ordnungsgemäß".
Ich habe jz GTA IV installiert und seitdem tritt das Problem wieder auf. Sobald ich anfangen möchte zu spielen, minimiert sich GTA, der IE öffnet sich mit meiner Startseite. Bis zu 5mal. Nachdem ich alles geschlossen habe, geht es wieder los.
Norton hat keine Befälle erkannt, als "Unterstützung" hab ich Malwarebytes durchlaufen lassen...ohne Erfolg.
Nachdem ich dann aus "Verzweiflung" Windows neuinstalliert habe, tritt das Problem trotzdem weiterhin auf. Das Recovery befindet sich übrigens auf einer zweiten Festplattenpartition.

Mein BS ist Windows 7 64bit, und an den Leistungen dürfte es nicht liegen. Das Problem tritt auch beim schaunen von DVD's usw auf.,

Danke schonmal im Voraus



Antworten zu IE 9 öffnet sich ständig ohne Aufforderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das ging schnell :D

Ich habs gemacht...aber funktioniert leider nicht.

Trotzdem danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich versuchs. Bezweifel aber, dass das hilft, wie gesagt, habe Windows schon einmal komplett neu installiert.

Aber du bist der Profi...ich probiers einfach xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Profis  ;) ?
wir versuchen nur zu helfen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestimmt 100x mehr Profi als ich...hab zwar ein wenig Ahnung...

aber ich hab hier schon öfter Hilfe bekommen die meinen Horizont mehr als nur übersteigt xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So....einmal IE 9 neu runtergeladen und neu installiert.

Problem aber nicht behoben.

Wäre es möglich, dass das an meiner Hardware liegt? ich hab ne Taste am Lappi, mit der ich direkt IE öffnen kann. Sie klemmt aber nicht und das ganze passiert ja auch nur währand irgendwelcher Anwendungen...
Es wäre nur möglich, da der Lappi den letzten Transport scheinbar nicht ganz so gut weggesteckt hat...der Lüfter rattert. Vielleicht könnte es daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich hast Du Dir da nichts eingefangen....

Zur Sicherheit downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten ( dauert etwas länger ).

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yo. Malwarebytes hat nichts gefunden.


Ich lass es nochmal durchlaufen, aber vorhin hat es nix gebracht. Hier die Logfile:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 911122503

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

25.12.2011 23:34:00
mbam-log-2011-12-25 (23-34-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 298805
Laufzeit: 16 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Logfile sieht sauber aus.
Gehe mal auf Extras>addons/plugins und deaktiviere mal überflüssige Addons bzw. Plugins und teste.
Sonst mal den IE9 komplett deinstallieren und erstmal mit dem IE8 probieren:

http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie

Nach dem Formatieren der Festpaltte, hast Du auch die eventl. vorhandenen Partitionen gelöscht ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit IE 8 hab ich schon gemacht, ändert nichts an der Sache.


Naja, das Problem ist: es gibt eine 2. Partition. Auf der sind die Windows-Dateien drauf. Wenn ich die lösche, ist Windows also weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber in Antwort 4 hast Du doch geschrieben, dass Du Windows neu installiert hast. Wenn Du auch die Partitionen löschst, dann kannst Du doch die Partitionen bei einer Neuinstallation neu erstellen:
z.B. C= Betriebspartition
     D= Programme
     E= Spiele, Musik, Bilder

sonst führe nochmal dies durch:

http://support.microsoft.com/fixit/de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich hab Win ja auch neu installiert. Aber direkt von dieser Partition aus...eine Recovery CD ist nicht mitgeliefert.

Und außerdem habe ich nicht die Rechte, um die zu löschen. Der Recoverymanager, also das HP-Programm dafür formatiert nur die "normale" Partition.
Wäre also möglich, dass da was in der Windows Partition sitzt?...Die is eigentlich schreibgeschützt...(auch wenn das heute wohl kaum noch was zu sagen hat...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fixit probiert ?

Dann mal im Handbuch nachschauen, man soll nämlich eine CD/DVD brennen mit Hilfe der Recovery Partition:

http://scareware.de/2009/10/wie-brenne-ich-eine-windows-7-start-cd/

 


« Windows 7: Pc stürtz ohne vorwarnung abVista: Trojaer eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...