Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dreht Avast jetzt am Rad? CPU-Auslastung überhöht

Hi,
mein Virenscanner spinnt vollkommen. In den letzten Tagen prüft er ständig Dateien, wie es aussieht. Ich habe Avast in der v7  auf WinXP und nun läuft ständg ein Prozess, der sich SF.bin nennt. Die CPU-Auslastung liegt permanent bei über 50% und ich habe nur nen Dual-Core. Wenn ich Avast deaktiviere, dann läuft der Rechner wieder normal. Kann ja nicht sein, dass ein AV-Scanner die Hälfte der CPU-Leistung für sich beansprucht.
Was ist das für ein Problem, das bei Avast so den Rechner fordert und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Kann ich irgenwelche unnötigen Scans in Avast abschalten?
Die Auto-Sandbox habe ich schon deaktiviert, weil sie ständig mit Meldungen nervt.



Antworten zu Dreht Avast jetzt am Rad? CPU-Auslastung überhöht:

Hab den Fehler selbst gefunden. Avast bietet "Zusätzlichen Schutz" an und prüft standardmäßig "Programme beim Ausführen". Also prüft es alle offenen Programme wie Frirefox ständig. Absoluter ** Netiquette! ** in meinen Augen. Unnötig.
So macht sich Avast keine Freunde. Hab es jetzt abgestellt und nun ist die CPU-Auslastung wieder bei 5%.


« Windows XP: nach skype versandtem virus totaler computerausfallTrojaner eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...