Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nach skype versandtem virus totaler computerausfall

Über skype wurde mir ein link gesandt welcher einen Virus enthielt. Dummerweise habe ich auf den link geklickt und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Google Chrom stürzt immer ab, Internet Explorer fängt erst gar nicht an zu arbeiten. Passwort bei skype habe ich geändert. Leider hat mein Antivirussystem nichts erkannt..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: nach skype versandtem virus totaler computerausfall:

Falls es noch geht ...

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

Log   hier posten !!

Nein, leider läßt mich das System nichts mehr runterladen  >:(  Habs jetzt mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg. Was kann ich sonst noch machen?

Sorry, ich habs jetzt doch irgendwie geschafft den Internet Explorer dazu zu bekommen die Malwarebytes Seite zu öffnen bzw. Anti Malware runterzuladen. Der Scan läuft jetzt und ich poste dann das Ergebnis ;)

Hilfe, der Vollscan mit Marwarebytes wurde beendet und er zeigt 20 Troyaner an. Leider kann ich nun den Internet Explorer etc. überhaupt gar nicht mehr öffnen um den Scan zu posten. Soll ich auf "entfernen" klicken um die angezeigten Troyaner zu entfernen?????

Was kann ich sonst noch machen?????

Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde das übliche anraten:
datensicherung mit knoppix,dann platte bügeln und Os neu instalieren.alles andere dürfte vertane zeit sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du ein Image deiner Systemplatte hast, dieses zurückspielen und dann wieder melden. Ansonsten die Windows-CD rauskramen, Datensicherung mit einer Live CD und dann Windows neu installieren. Alle Updates und aktuellen Treiber einspielen und ein Image mit z.B. Acronis TrueImage auf eine externe Platte machen.

Und zukünftig ein bißchen vorsichtiger bei irgendwelchen Links. Das kann böse ins Auge gehen, Ergebnis sieht man ja!

Das Ergebnis von mbam würde ich trotzdem mal hier reinstellen.

« Letzte Änderung: 26.02.12, 14:34:10 von megagonzo »
Hilfe, der Vollscan mit Marwarebytes wurde beendet und er zeigt 20 Troyaner an. Leider kann ich nun den Internet Explorer etc. überhaupt gar nicht mehr öffnen um den Scan zu posten. Soll ich auf "entfernen" klicken um die angezeigten Troyaner zu entfernen?????

Ja , unbedingt .
Und nach Neustart des PC MBAM wiederholen !

« Win XP: AntiVirus Überspringt Häufig infizierte BereicheDreht Avast jetzt am Rad? CPU-Auslastung überhöht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...