Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirus Protection 2012 - gefährlich?

Hallo,

auf dem Laptop meiner Eltern ist "Antivirus Protection 2012" aufgetaucht...

und es lässt sich nicht löschen?

Hatte schon mal jemand das Problem?


Gruß!



Antworten zu Antivirus Protection 2012 - gefährlich?:

 

Zitat
und es lässt sich nicht löschen?
Manuell entfernen.
http://www.2-spyware.com/remove-antivirus-protection-2012.html#manual

http://www.pcrisk.com/removal-guides/6622-remove-antivirus-protection-2012

In die Registry kommt man mit Windowstaste + R, dann "regedit" eintippen ohne Anführungszeichen.
"Random" bedeutet hier "Zufallsname"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon mal für die Antworten... kann man denn den Seiten vertrauen?

 

Zitat
kann man denn den Seiten vertrauen? 
Ja, man kann. Und außerdem lädst du ja von dort auch nichts herunter, sondern entfernst MANUELL, also von Hand.

Ich würde bei "Scareware" immer die Neuinstallation des BS empfehlen.Außerdem werden diese Programme in aller Regel auch die legitimen AV Programme manipulieren.Man kann es mit der manuellen Entfernung versuchen,aber ob es damit getan ist,möchte ich schon bezweifeln.Du kannst aber mal mit Malwarebytes einen Scan machen.

Download
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ausführliche Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html  

« Letzte Änderung: 08.03.12, 17:26:40 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie löscht man denn manuell?

wie löscht man denn manuell?

Antwort 2 und 3 lesen  ??? Da gibt es ein sogenanntes "Removal Tool" die Dir eine menge mühe sparen sollte.

Einfach durchlesen.

 

« Windows 7: Gutes kostenloses Antivirus-Programm (Kein AVIRA!)Warnung : vorgebliche-vodafonerechnung-mit-malware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Handheld
Siehe PDA ...