Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

locked dateien

Hi,

ich bin bei jemanden am rechner der hatte sich was eingefangen und jetz sind alle seine bilder und .exe sowie .docx datein locked

wie mann das wieder rückgäng machen kann

MFG



Antworten zu locked dateien:

Such mal im Netz weiter nach "locked Dateien" - du findest u.A. solche Beiträge: http://www.trojaner-board.de/114157-verschluesselungs-trojaner-locked-originaldateinamen-typ-wxyz.html

Problem mit "locked" Datein nach Scamware: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/problem-locked-datein-scamware-1630374.html

Problem ist hier auch schon mal aufgetaucht: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-391608-0.html
(aber keine Lösung gefunden)

Da ist ne Lösung ;-)

http://startseite.bitfox24.de/2012/04/sie-haben-sich-mit-einen-windows.html
Runterladen und fertig.

Viel Glück!

Oliver

@Oliver:
Bist du der Oliver Lenz, der auf dieser verlinkten Seite ein Tool veröffentlicht?
Artikel wurde eingestellt am 30.04.2012 um 08:11 Uhr
und da ist mitten im Beitrag zu lesen: Version 2012-05-30 16:03 Uhr -  Jetzt herunter laden.
Demnach wird es erst gegen Ende des Monat Mai ein downloadbares Tool geben?
Eine Erklärung wie dieses Tool arbeitet, um Dateien wieder zu entschlüsseln bleibt unerwähnt!
(Macht keinen besonders seriösen Eindruck!)

Wer hat genauere Kenntnis zu "BITFOX Ltd. & Co. KG" -
tauchte an verschiedenen Stellen in Texten zu "Abzocke im Internet" auf.
Ist der Link zu bitfox24.de eine Einladung, sich solche Verschlüsselungs-Trojaner direkt abzuholen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@fritzbox7240: Ich habe das Programm bei einem Kundenrechner ausprobiert und es hat zumindest alle Excel- und Word-Dateien ohne Problem wiederhergestellt.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Reparieren, Willy

Trotzdem erscheint mir "Willy\'s PC" ein materiell Beteiligter zu sein bei "Phuxie"...
Was hier an "erfolgreichen Bearbeitungen" angerissen wird ohne erklärenden Algorhitmus scheint mir bis zum Beweis fragwürdig!
(Führt womöglich den "unbedarft Handelnden" erst recht in die Falle.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???

Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner :
http://www.trojaner-board.de/114224-avira-ransom-file-unlocker.html


« Windows 7: dateien können nicht mehr geöffnet werdenWindows Vista: schädliche software,auf vista pre.home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!