Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatten können nicht mehr mit doppelklick geöffnet werden

Wenn ich unter Arbeitsplatz meine Festplatten mit einem Doppelklick öffnen möchte, erscheint immer das Fenster: Windows Script Host: Die Skriptdatei D:\WIN31.dll.vbs wurde nicht gefunden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!



Antworten zu Windows XP: festplatten können nicht mehr mit doppelklick geöffnet werden:

Läßt sich die Platte denn mit Rechtsklick>öffnen  öffnen?
 

ja das klappt. und ganz oben steht bei beiden festplatten jeweils"autoplay"
 

geh mal in die Computerverwaltung und schau nach ob sie dir richtig und fehlerfrei angezeigt werden
Pfad: Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung
 

ja, steht bei allen fehlerfrei

hmm das ist komisch, okay, wann trat das Problem denn das erste mal auf? Hast du etwas am System verändert (neue Hardware installiert oder neue Software?) Hast du schon mal an eine Systemwiederherstellung gedacht? Oder an eine Windowsreparatur?
 

habe leider von beidem keine ahnung. hardware habe ich keine installiert, jedoch software. was alles genau weiß ich nicht mehr genau. habe beim googlen des problems erfahren, dass es möglicherweise durch die installation eines spieles dazu kommen kann, dass als erster befehl nicht mehr öffnen, sondern autoplay erscheint. kann man das irgendwo ändern?

Systemwiederherstellung:
Start>alleProgramme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung>System wiederherstellen> Tag aussuchen und abwarten

Windows Reparatur: Rechner neu starten mit Windows XP CD im Laufwerk, dann der Anzeige folgen  steht alles gut erklärt da  falls Fragen sind, melden ;);D

hmm also systemwiederherstellung funktioniert irgendwie nicht und eine xp-cd hab ich nicht, da es beim kauf schon aufm meinem laptop war.

Dann solltest du eine Recovery CD haben und wenn nicht leih dir ne Windows CD vom Kollegen oder so und für dann die Reparatur durch. Oder du mußt falls Garantie den Rechner einschicken oder dir ein neues Betriebssystem zulegen. Könnte dir vielleicht helfen aber ich weiß nit wo du wohnst ;)
 


« Windows XP treiber für pavilion dv6733eg Win XP: Software TRAY MIN 315" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...